Surly Pugsley - was könnte das noch Wert sein?

Dabei seit
31. Mai 2021
Punkte Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

als einziger Radschrauber in der Familie habe ich das hier abgebildete Surly Pugsley aus der Verwandschaft an der Backe, welches verkauft werden soll ;)

Mir wurde gesagt, das wäre ein "Kult-Bike". Keine Ahnung ob das stimmt, da ich von Surly\Fat Bikes null Ahnung habe...

Die Frage an Euch wäre, was kann man noch für das Teil verlangen?
Vielleicht findet sich hier jemand, der ein wenig Ahnung diesbezüglich hat? :bier:

---
2013 Surly Pugsley (Laut Surly eine "custom color", genannt Loaded Yellow)
Race Face \ Truvativ Teile
SRAM SX 7 1x10 Schaltung
AVID Bremsen...

Zustand: Ordentlich gebraucht mit einigen Macken.
Wartungsstau hat es keinen:
Bremsbeläge, Kette, Schaltzüge sind neu.
Decals wurden neu aufgbracht, soweit verfügbar.
Truvativ Kurbel links wurde ersetzt inkl. neuer Kurbelschraube.
Alle Lager in Ordnung (Steuersatz, Tretlager, LRS)
--

Besten Dank und viele Grüße aus dem Nachbar-Forum (tour Forum ;-)

PS: Falls falsches (Unter-) Forum bitte verschieben \ löschen

1_surly.jpg


PXL_20211018_162237619.jpg


PXL_20211018_162507681.jpg
PXL_20211018_162524350.jpg
PXL_20211018_162541159.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mikasa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mikasa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
20. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
281
Ort
Hamburg
ok, hier nun die ernsthafte Antwort für die gaaanz Ahnungslosen :D

Das ist dafür gedacht, das Vorder- mit dem Hinterrad zu tauschen, für den Fall, dass du in der Pampa mit zerstörtem Schaltwerk oder festgeforenen Freilauf stranden solltest...
Interessant. Ich wusste nicht, dass beim Fatbike die Einbaumaße der Vorder- und Hinterradnabe identisch sind.
 

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.215
Ort
Hannover
Die Frage an Euch wäre, was kann man noch für das Teil verlangen?

Auf jeden Topf passt ein Deckel - frag evtl. mal in der hiesigen Fat-Tire-Ecke nach!
Ist der Rahmen ein M oder ein S? Ein S macht den Verkauf sicherlich nicht einfacher bzw. erhöht den Preis nicht gerade. Auf den ersten Blick sieht es für mich nach M aus.

Hat die Gabel da einen Knick nach hinten?
Es gab auch asymmetrische Gabeln von Surly aber auf dem Foto schaut das irgendwie merkwürdig aus...
 
Dabei seit
28. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
252
@Mikasa Bei meinem Radhändler um die Ecke steht ein Pugsley im M und schwarz aus Meisterhand sich für VB 690 die Räder platt... Für 600 würde er es wohl abgeben, aber selbst dafür findet er keinen Käufer... Was ist Deins also wert? 500?
 
Dabei seit
31. Mai 2021
Punkte Reaktionen
6
sehe ich ähnlich, jedoch etwas höher bepreist.

Ist halt kein eBike, welches einem aus den Händen gerissen wird, sondern etwas kultiges. ;)
Dauert halt länger bis sich jemand findet.
 
Dabei seit
1. Juli 2021
Punkte Reaktionen
13
@Mikasa Bei meinem Radhändler um die Ecke steht ein Pugsley im M und schwarz aus Meisterhand sich für VB 690 die Räder platt... Für 600 würde er es wohl abgeben, aber selbst dafür findet er keinen Käufer... Was ist Deins also wert? 500?
 
Dabei seit
28. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
252
Oben