Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen

Hallo Leute habe seit gestern meine Ambit2 durch eine Spartan Sport Sport Black HR ersetzt, kann mir bitte wer sagen wie ich die Trainingsmodi ( Radfahren , Bergsteigen usw.) so festlegen kann dass ich nicht immer durch die gefühlten 30 verschieden Modi duchklicken muss um eins aus zu wählen. es sind 2 schnell erreichbar und wenn ich ein anderes will muss ich in die auswahl gehen wo alle beisammen sind. kann man nicht welche am meisten gebraucht werden irgendwie " raus legen" dass man die schneller hatt ihne dass mann duch alle durch klicken muss. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Lg Reini
 

Anzeige

Re: Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen
Klar kannst du das..
Wenn du "eingene" Modi anlegst sind die automatisch in der Schnellauswahl, der letzt verwendete ist immer ganz oben wenn du in das Trainingsmenü gehst..
Wenn du die voreingestellten Modi verwendest musst du diese nur mit dem Schalter (In Kurzliste anzeigen) für die Schnellauswahl aktivieren.

Auswahl.jpg



lg
Kurt
 

Anhänge

  • Auswahl.jpg
    Auswahl.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 120
Ich habe seit 3 Tagen die Spartan Sport Wrist und dazu 2 Fragen:

1. In der App auf dem iPhone kann ich einstellen, dass die Herzfrequenz in Prozent (statt bpm) angezeigt wird. Das Display der Uhr zeigt aber immer nur bpm an. Kann man das irgendwo ändern?

2. Die vorgegebenen Sportmodi kann man nicht anpassen, oder? Und es gibt bei einem selbst hergestellten Sportmodus keine "max. Herzfrequenz" sondern nur "max. Herzfrequenz/Runde"?

Vielen Dank vorab :)
 
Hi,
HF in % ist mir noch nirgends untergekommen..

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber "Max HF" gibt es nicht als eigenes Feld..
Wird nach der Auswertung in der Zusammenfassung dann angezeigt..

Arbeitest du viel mit Runden?

cu
Kurt
 
Hi,

habe grade nochmal nachgeguckt, HF in % kann ich nicht einstellen.
HF Max kann man so einstellen, dass es nach einer Runde angezeigt wird.

Gruß Jens Hahne
 
Doch, kann man am iPhone für die Uhr einstellen. Außerdem ist die Anzeige der aktuellen Herzfrequenz als Prozent der HFmax wichtig, damit man weiß, in welcher Energiezone man trainiert ohne das man dabei viel rechnen muss! Bei der Ambit 3 kann man das ja auch einstellen und die Ambit 3 zeigt dann die Herzfrequenz auf der Uhr in Prozent an statt in bpm.
 

Anhänge

  • IMG_2271.PNG
    IMG_2271.PNG
    196,5 KB · Aufrufe: 20
Wie jetzt.. kannst dus mit der Eierfön-App nun für die Uhr einstellen oder nicht?
Wenn ja ist ja gut, wenn nicht dann fehlt dieses Feature wohl noch derzeit.

Ich finde diese Einstellung nirgends weder in der Uhr selber noch auf Movescount oder der Android-App.

Wäre aber sicher mal einen Hinweis an Suunto wert, denn so wie du das schreibst macht das natürlich schon Sinn, und kann ja kein Drama sein dies zu implementieren :)..
 
ganz viele Uhren von Suunto haben diese Einstellung (s.u.). Und ja, ich kann diese Funktion am iPhone anwählen aber die Uhr zeigt trotzdem nur bpm an. Die Anzeige der Herzfrequenz in % ist bei allen anderen Sportuhrherstellern (Polar, Garmin usw.) absoluter Standard und sollte es auch bei Suunto sein.
 

Anhänge

  • HFmax.JPG
    HFmax.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 19
ganz viele Uhren von Suunto haben diese Einstellung (s.u.). Und ja, ich kann diese Funktion am iPhone anwählen aber die Uhr zeigt trotzdem nur bpm an. Die Anzeige der Herzfrequenz in % ist bei allen anderen Sportuhrherstellern (Polar, Garmin usw.) absoluter Standard und sollte es auch bei Suunto sein.
Du hast Recht, ich kann das in der App auch einstellen.
Ich probiere das nachher mal aus, was die Uhr anzeigt.
 
Bisschen panne ist das ja!
Man stellt % ein und es wird nur bpm angezeigt.
Für mich nicht wirklich wichtig, aber funzen sollte das schon.
Die meisten werden sicher mit oder nach Puls trainieren.
 
Habe es gerade so ausprobiert und was soll ich sagen ihr seid die besten, es funktioniert!!! Eine frage , wenn ich am Handy eine Nachricht oder Email bekomme, dann erscheint auf der Spartan Sport kurz eine info, die aber gleich wieder weg geht. Giebt es oder kommt eine Möglichkeit dass man die Nachricht wenn sie weg war nochmal aufruft an ansehen kann oder sogar in die Mail Ader SMS rein gehen und antworten kann ??? Lg Danke im vorraus. Lg Reini aus dem Salzkammergut







Klar kannst du das..
Wenn du "eingene" Modi anlegst sind die automatisch in der Schnellauswahl, der letzt verwendete ist immer ganz oben wenn du in das Trainingsmenü gehst..
Wenn du die voreingestellten Modi verwendest musst du diese nur mit dem Schalter (In Kurzliste anzeigen) für die Schnellauswahl aktivieren.

Anhang anzeigen 599998


lg
Kurt
 
Hi Reini.. (zu dir runter wollte ich heut eigentlich, ist aber doch nix geworden,, :) )
Nein sowas geht nicht, du kannst nur wenn die Nachricht erscheint mal durchscrollen, aber wenn sie wieder weg ist kriegst du die nicht mehr angezeigt.
Aber ehrlich.. wenns was wichtiges war bleib ich stehen hohl das Handy raus, wenn nicht reichts wenn ich wieder daheim bin auch noch zu antworten :)

lg
aus'm Mühlviertel.. :)
 
Kurt war wieder schneller, war im Wald mit der Uhr spielen.

Schönes Wochenende
Jens
 
Mit dem aktuellen Update 1.9.xx kommt mir die ganze Uhr etwas "flotter" vor, also die ganze Reaktion auf Eingaben oder beim öffnen von Menüs..
Kann mich auch täuschen :)

Mit der letzten Version gönnte sich meine Spartan auch öfter mal eine länger Gedenksekunde beim starten der Aufzeichnung, scheint nun auch viel zackiger zu gehen..:daumen:.. Und endlich werden die ganzen Statistiken nicht mehr resettet beim Update..:)

cu
Kurt
 
Mit dem aktuellen Update 1.9.xx kommt mir die ganze Uhr etwas "flotter" vor, also die ganze Reaktion auf Eingaben oder beim öffnen von Menüs..
Kann mich auch täuschen :)

Mit der letzten Version gönnte sich meine Spartan auch öfter mal eine länger Gedenksekunde beim starten der Aufzeichnung, scheint nun auch viel zackiger zu gehen..:daumen:.. Und endlich werden die ganzen Statistiken nicht mehr resettet beim Update..:)

cu
Kurt
Bist der Beste, hab noch nicht mitbekommen, dass es ein neues Update gibt:hüpf:
Sonst noch was erwähnenswert?
Neue Zifferblätter und die Individualisierung der Ziffernblatteinstellung im Standby wäre schon mal cool:i2:
 
:)
Ja gab diesmal kein Email.. :)

Nö gibt jetzt...

  • Starten Sie geplante Moves auf Ihrer Spartan
  • Find-Back-Navigation
  • Benachrichtigungen zu Ihren täglichen Aktivitätszielen (Schritte und Kalorien)
  • Personalisierung des Triathlonmodus
  • „Nicht Stören“-Modus
  • Synchronisation der Aktivitäten über 30 Tage nach Software-Update
  • Verbesserte Uhr-App-Konnektivität (Verbesserungen bei Verbindungsherstellung und Synchronisation)
  • Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.
..aber so grob ist mir nix neues aufgefallen.. ausser dem vermeindlichen flotteren Betrieb... aber wie gesagt.. kann auch einfach täuschen..

Nur das starten der Aufzeichnung, also nach dem in dem Vormenü schon HF und GPS grün waren, geht jetzt ohne verzögerung, da machte die letzte Version immer gerne mal ein Päuschen..

Die "Find Back Navigation" muss ich mir noch mal genauer anschaun.. und wie man den "Nicht stören Modus" aktiviert hab ich auch noch nicht gefunden..

Otisch leider nix neues :(

cu
Kurt
 
Kann öfter mal ein paar Tage dauern bis das Update auf allen Geräten verfügbar ist, denke das die so den Ansturm auf den Server eventuell etwas zügeln wollen..:ka:
Ich habs auch schon mal erst 3-4 Tage später als Shampoo bekommen zb..

lg
Kurt
 
Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Sportuhr zuzulegen. Zur Zeit nutze ich noch die Polar V800.

Mir ist wichtig, da ich abnehmen möchte, dass die Kalorien richtig berechnet werden. Bei der V800 klappt dieses sehr gut das unterschieden wird zwischen Training, Aktiv und BMR und diese dann zusammengerechnet werden. Kann das die Suunto Sport auch?

Wie sieht es mit der Genauigkeit des Schrittzählers aus? Alle Uhren die ich bisher hatte, waren da nicht besonders korrekt was das erkennen der Schritte anging. Da wurde mal gerne das Zähne putzen die Autofahrt oder andere Dinge großzügig als Schritte berechnet.

Wäre nett wenn man mir hierzu Infos geben könnte. Tracking von Schlaf brauche ich nicht da ich selber weiß ob ich gut oder schlecht geschlafen habe.
 
Zurück
Oben Unten