Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen

Hi Jungs,
ich habe mal den Titel vom Thread angepasst, die "9" passt ja quasi eh hier eh perfekt dazu.
Der Großteil der Fragen und Erfahrungen ist ja deckungsgleich.

Oder möchtet ihr eher einen neuen Fred für die 9?
Dann änder ich den Titel wieder zurück..

lg
Kurt
 

Anzeige

Re: Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen
Hi Jungs,
ich habe mal den Titel vom Thread angepasst, die "9" passt ja quasi eh hier eh perfekt dazu.
Der Großteil der Fragen und Erfahrungen ist ja deckungsgleich.

Oder möchtet ihr eher einen neuen Fred für die 9?
Dann änder ich den Titel wieder zurück..

lg
Kurt
Sehr gut:daumen:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist der Unterschied der 9 zur Spartan, nur der Akku?
Hat jemand mal was von einem neuen Modell gehört?
 
Meint ihr da kommt noch was anderes? Die 9 ist derzeit doch das topmodell, welches gerade Mal ein halbes Jahr alt ist. Derzeit kommen alle möglichen Varianten (Farbe etc) noch dazu.
 
Naja ich glaub nicht das ganz kurzfristig was neues kommt, aber wie gesagt nach einem "Facelift" kommt normal immer mal was "neues" :)..
Meine persöhnliche Meinung, rein aus dem Gefühl heraus, ist das wenn Casio und Garmin ne Uhr mit Kartendarstellung haben, dies wohl jeder andere große Hersteller auch anbieten muss. (den Sinn solcher Features mal komplett aussen vor gelassen, aber so funtzt nun mal der Markt..)

cu
Kurt
 
Das stimmt, aber sagen nicht Suunto und auch Polar, war es glaube ich, dass sie diesen Weg von Garmin nicht mitgehen und auch nicht wollen/können, mit diesen vielen Gimmicks. Sie wollen sich eher auf das Wesentliche bei Sportuhren kümmern: Genauigkeit, Messdaten, Akku...etc..

Ich muss sagen die Garmin die ich kurz da hatte war mir vom Funktionsumfang overkill.
 
Schaun wir mal!
Mit der 9 holt man glaube ich keinen Spartanbesitzer ab, dazu ist der Unterschied zu gering.
Eine Kartendarstellung ist bestimmt ganz witzig, macht auf dem kleinen Uhrendisplay nicht viel Sinn.
Ohne Brille ist das für mich eh unbrauchbar....:lol:
Ich hätte gerne mehr Ziffernblätter zum wechseln:)
 
Also ich hoffe das Suunto diesem Moto treu bleibt..
Schon meine mittlerweile sicher 10 Jahre alte Core hat mich mit der Funktion und Design überzeugt und funktioniert auch heute noch..:)

Aber auch zur (in meinen Augen) reinen Spielerei der HR-Messung am Handgelenk haben sie sich hinreissen lassen :).

Naja da ich an meiner Spartan auch echt nix vermisse seh ich das ganz entspannt was da kommen könnte oder nicht.. :)
 
ja Karte wäre nice to have. Für so einen Fall habe ich dann aber doch das Handy dabei.

Mit den Ziffernblätter gebe ich dir Recht, da hätte ich auch gern mehr Auswahl.
 
Eine Core habe ich auch noch, die Ambit 3 habe ich vertickt.
HR Messung am Handgelenk ist Firlefanz, genau wie Schritt- und Kalorienzähler:rolleyes:
 
Oh, habe gar nicht so genau verglichen. Die 9 hat ne Kartendarstellung? Inwieweit unterscheidet die sich zur Spartan?
 
Nachdem die Pulsgurte wohl bei Ambit3, Spartan und 9 gleich sein dürften, würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin, der mit den Pulsgurten keine so guten Erfahrungen hat?

Nach ein paar Monaten bekomme ich utopische Werte geliefert. Ich weiss dann oft nie, was real ist oder mal wieder total falsche Werte.

Gibts da vielleicht Updates die ich nicht mitbekommen habe, oder Pulsgurte anderer Hersteller die länger und besser Funktionieren?

Mit der Funktion meiner Ambit3 bin ich überaus zufrieden, die Pulsgurte verderben mir langsam aber den Spaß....
 
Sorry, kann ich leider nichts zu sagen, bin seit Jahren ohne Pulsmessung unterwegs.
Sitzt der Gurt vielleicht zu locker?
Was für Werte zeigt die Uhr denn an?
 
Auf dem Mountainbike und Heimtrainer, mal 100%, dann knallt er wieder runter auf 40% usw.
Das waren die groben Ausschläge und sind meist ein Zeichen einen neuen (sau teuren) Gurt zu verwenden.

Im Ergometerbetrieb und beim Laufen habe ich oft Auswertungen bei denen ich nahe am Ruhepuls bin, oder zu hoch. Jedoch ohne grobe Ausschläge. An was das liegt konnte ich noch nicht feststellen. Es nervt mich aber, da ich die Uhr ja genau zum Pulsmessen nutze.

Wenn Ihr eine so teure Uhr ohne Pulsmessung nutzt, warum dann die Anschaffung? Navigation ist ja eher bescheiden im Vergleich zum ROX12 oder Garmin 1030?
 
Garmin 1030 macht sich auch etwas grobschlächtig am Armband :)
Für mich ist die Uhr einfach mein "Radltacho" mit Navi, da ich am Rad nix fix montieren will war die Uhr die Lösung.. und die Spartan zeichnet halt am genauesten auf..
 
Garmin 1030 macht sich auch etwas grobschlächtig am Armband :)
Für mich ist die Uhr einfach mein "Radltacho" mit Navi, da ich am Rad nix fix montieren will war die Uhr die Lösung.. und die Spartan zeichnet halt am genauesten auf..
+1

@ettan
Kann man auch anders sehen, warum eine so teure Uhr zur Pulsmessung?
Mir geht es hauptsächlich um eine GPS Uhr, Höhenmessung und genaue km Aufzeichnungen!
Das ist für mein Training wichtig, außerdem kenne ich meine Schwellenwerte nur ungefähr.
Einen Leistungstest habe ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gemacht, wozu auch:)
 
:lol::daumen:

Wobei die Spartan und Baro auch nicht gerade "klein" sind. Das einzige was mich derzeit vom (neu) Kauf abhält, sind die riesigen Displays. Gerade mit Handschuhen stören die mich doch schon sehr.... Und die teuren Pulsgurte....
Stimmt schon, klein ist anders, aber ich mag das so.
Trage die Uhr immer, außer beim pennen:)
 
Aber irgend einen Blödsinn habens beim letzten Update der Uhr oder der Mouvscount Seite eh gemacht, weil nun bei den "Basis Sportmodis",
also die die man selber nicht bearbeiten kann, auf einmal einige "Ungültige Werte" oder so was in der Art in manchen Displays steht :)

Ist mir gestern mal zufällig aufgefallen..

cu
Kurt
 
Das habe ich auch bereits seit geraumer Zeit bemerkt. Dennoch sind die eingestellten Sportmodus Werte in der Uhr vorhanden. Nachdem jetzt die Suunto App mit Strava synct nutze ich diese anstatt Movescount. Mit dieser kann ich die Modi mittlerweile per App einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten