Swiss-Handmade: Aktuelle Stahl-Freerider von Witchbroom

Der altbewährte Rahmenwerkstoff wird nicht nur für Dirt- oder Classic-Bikes genutzt. Die Schweizer Handmade-Stahl-Bikes von Witchbroom werden von dem passionierten Freerider Michael Zeller in kompletter Eigenregie entworfen, geschweisst und geteste


→ Den vollständigen Artikel "Swiss-Handmade: Aktuelle Stahl-Freerider von Witchbroom" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Only steel is real!

Ich finds klasse, dass Stahl nicht zum alten Eisen gehört. Obwohl ich aktuell selbst keines fahre, aber meinem Rocky Blizzard doch nachtrauere.
 
Ich habe mein Pulcro (Steel, 180mm Federweg) auch ins Herz geschlossen, es leistet mir ja schon fast sieben Jahre treue Dienste. Und wahrscheinlich wird es mich überleben;)
 
Designtechnisch find ich´s nicht ganz so super,
aber das Konzept ist klasse :)!
Seit ich selbst Stahl fahren, mag ichs garnicht mehr missen.
Nur schade das sowas wohl sehr teuer sein wird...
 
Das Enduro und das Freeride find ich absolut genial, auch vom Design. Gewicht ist auch absolut ok. Meiner Meinung nach besser als die hydrogeformten Coladosen von Giant und Trek die grad mal ne Wandstärke von unter 1mm haben
 
Boooa, da bekomm ich aber Augen.. ich will soon superrally in grün..... geile bikes, super Namen, der beste Werkstoff, geo passt auch..... soon mist, wo bekomm ich nur die Kohle her?
Danke für den Beitrag!
 
Das Enduro und das Freeride find ich absolut genial, auch vom Design. Gewicht ist auch absolut ok. Meiner Meinung nach besser als die hydrogeformten Coladosen von Giant und Trek die grad mal ne Wandstärke von unter 1mm haben

witchbroom-hp schrieb:
...Hauptsächlich möglich durch 0.8mm CrMoV Blech und geometrischen Anpassungen des Rohrsatzes...

ich verstehe.... :D
 
Schöne Dinger.

Der FR hat ein paar feine features. Stahl ist halt doch nicht tot zu kriegen. Der Rahmen in raw ist zucker!

Das Getriebe Ding sieht aus wie ein Nicolai nucleon tfr und die Festlegung auf die Suntour Getriebe Box könnte fies werden, siehe Bergamont Getriebe DHler.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=285006&page=9

Ein schöner, vollgefederter Stahl könnte bald auch aus Deutschland kommen. Manch einer kennt die Firma von ihren 41.5 funtails.
http://2soulscycles.blogspot.com/2008/12/projekt-fs.html

Und für die Liebhaber dünner Rohre und guter Konstruktionen.
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=470914
 
Zuletzt bearbeitet:
Steel is not dead;) Weitere Stahlrahmen mit Alu-Hinterbauten gibt es von FireEye Bikes:

nan_10kirin_3.jpg


nan_match11.jpg


http://www.fireeye-bike.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner, vollgefederter Stahl könnte bald auch aus Deutschland kommen. Manch einer kennt die Firma von ihren 41.5 funtails.
http://2soulscycles.blogspot.com/200...rojekt-fs.html

Wenns nur mal endlich losgeht. Die Website steht seit Juni 2009 unverändert da. Mittlerweile ist der Juni 2010 näher als der 2009er.

Ich jedenfalls schau mir dann hoffentlich das vollgefederte 2souls auf der ehbe an.
 
Zurück
Oben Unten