Was willste denn daran erwecken?
Die sieht doch so wie sie dasteht hervorragend aus.
Oder ist was technisches defekt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willste denn daran erwecken?
Klar sind die Druckguß, das sieht man deutlich an den Auswerfern. Und in Taiwan oder Japan werden auch Knetlegierungen spritzvergossen. Deutschland ist da nicht ganz konkurrenzfähig...Das ist es auf jeden Fall auch. Kritisch ist bei dynamisch belasteten Bauteilen vor allem die Bruchdehung, welche von Aludruckguss um einiges niedriger als von geschmiedetem Aluminium ist.
Von daher kann ich mir Druckguss für Kurbeln, auch bei günstigen Kurbeln, gar nicht vorstellen. Eher die Verwendung von preiswerteren Schmiedelegierungen.
damit hier mal wieder ein Bild reinkommt.
damit hier mal wieder ein Bild reinkommt.
Anhang anzeigen 1828115
Gut dass man den oberen Teil nicht sieht, da gibts keine Ähnlichkeiten zur Switchblade mehr
Das sah zumindest etwas gewöhnungsbedürftig aus...
Anhang anzeigen 1828116
klar, und hat eben wechselbare Blades, deshalb muss die auch rein, es stand hier im Thread nirgends dass Federgabeln verboten sindDas ist aber eine Federgabel, die der Headshock vorausgeht ...
Das Schmieden egal ob Kalt oder Heiss sorgt für eine veränderte, idealwerweise unidirektionale Faserung im Material. Dies sorgt für eine höhere mechanische Festigkeit, als ohne SchmiedeIch würde eher sagen, es liegt an der unterschiedlichen Festigkeit. Aluminium Druckguß ist eigentlich nicht spröde. Praktisch alle günstigen Kurbeln aus Aluminium sind Druckguß.
Bei Gabelköpfen kenne ich aber auch keine aus Druckguß. Irgendwo muß ich noch geschmiedete Rohlinge von Gabelköpfen haben...
https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/Muß man beim Zusammenbau etwas Spezielles beachten wie z.B.: Schraubensicherung, gibt es irgendwo eine Angabe zum Drehmoment?