SX Trail 1 (gerade Rohre) wieder frisch machen - Gabel & Dämpfer

Dabei seit
31. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich habe leider einen ziemlichen Fehlkauf hingelegt. Ein altes SX Trail, unter der Annahme ich hätte einen passenden Dämpfer und eine Gabel bereits verstaubt im Keller stehen.
Keine Ahnung wie ich das so hart verkacken konnte, aber der Dämpfer ist viel zu kurz und die Gabel ist tapered, der Rahmen nicht...

Beim Dämpfer hätte ich evtl. schon ne Lösung, aber was sind denn die Optionen bei 1⅛ Gabeln?
Konnte auf Anhieb selbst gebraucht kaum etwas finden, die total vergammelte Marzocchi 66 wollte ich eigentlich weder dran lassen noch instand setzen. Vor 1-2 Jahren hab ich noch massenweise 1⅛ Fox Gabeln gebraucht gesehen.

Ich mag den Rahmen eigentlich gerne, passt gut und ich war vom Hinterbau mit Luftdämpfer (nicht original, Freund eines Freundes) damals ziemlich angetan. Deshalb hab ich da halbwegs spontan zugegriffen. Einfach wieder verscheuern möchte ich den eigentlich ungern, nur weil Gabel und Dämpfer probleme machen.

Gruß,
Ellard
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.153
Such mal im Bikemarkt, da baut jemand Taperedgabeln auf 1 1/8 um.

Beim Dämpfer geht jeder 230er, musst evtl den Hub begrenzen und das Gleitlager auspressen.
 
Oben