SX Trail: Welche 1-fach Kettenführung?

Registriert
4. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Flatland ;-)
Will mir auf mein SX Trail (Grösse S) eine Kettenführung dranmachen... meine Frage: Welche funzt gut? Welche habt Ihr drauf? Erfahrungen?
Hab eine Hussefelt DH1.1 Kurbel mit einem 36-er Blatt drauf und Race Face Bashguard.
Hab mir mal die E-13 SRS angeschaut und die Truvativ Boxguide. Die Boxguide müsste man wohl ein bisschen anpassen um den Bashguard weiter zu verwenden?!
Hat jemand die SRS drauf und kann sagen obs geht? Sonstige?

Gruz Andi
 
also eine boxguide lässt sich so ziemlich auf jeden bashguard in irgendeiner weise anpassen.
ich hab meine z.B. auf meinen alten Gamut-Bashguard angepasst:
BabeundFerkel.JPG


da siehst es leider nur ganz klein, aber ich habs so gemacht, dass ich am oberen führungsteil das abgesägt habe, was über das kettenblatt heruntergeht, sodass der bashguard mit dem oberen breiten teil abschließt.
am unteren röllchen habe ich die vordere hälfte des überstehenden rings, der die kette hält weggemacht, sodass das röllchen auch mti dem bashguard abschließt. das röllchen bekommt noch hinten dran ein lager sodass es sich drehen kann und gleichzeitig nichtmehr die stelle wechselt. momentan ist es noch fest und die kette gleitet darüber.
im gesamten funtioniert das system dann wie bei der gamut normalerweise:
gamut_g45_chainguid.png


edit: allerdings konnte ich mit dem gamutbashguard nur 40Zähne fahren, doch da die boxguide ja sehr variabel ist, sollte das mit deinem 36er bashguard genauso gehen, wobei ich dir eher zu 38 raten würde, wenn du mehr in richtung freeride/trail willst, da du dir einfach bei höherer geschwindigkeit keinen abstrampelst und trotzdem noch den berg hochkommst.
 
also ich war mit der gamut sehr unzufrieden...habse daher auch runtergeschmissen...absolut nicht zufriedenstellend einstellbar...habse mit nem 38er blatt gefahren und hatte staendig kettenklemmer...auch der versuch sie uebern iscg bisschen einzustellen warn nicht zufriedenstellend...ich denk wennse mal laeuft dann laeuftse....aber bei mir wars nicht so...
Zudem passen auch nicht alle kettenblaetter zum bash..ich konn z.b nur das truvativ dh blatt fahren...
 
Hallo,

ich würd mal beim Bommelmaster, hier im Forum, nachfragen!!!
Hab meine heute bekommen, feines Teil...:daumen:
Praxistest hab ich noch nicht gemacht, aber scheinbar funktionieren die Führungen ganz gut!!!!

Gruß,

MF
 
Hallo,

ich würd mal beim Bommelmaster, hier im Forum, nachfragen!!!
Hab meine heute bekommen, feines Teil...:daumen:
Praxistest hab ich noch nicht gemacht, aber scheinbar funktionieren die Führungen ganz gut!!!!

Gruß,

MF
 
also die SRS musst du mit nem adapter ans innenlager klemmen, da die kettenführung sonst nicht passt wegen dem hinterbau.. (iscg hat nur nen kleinen verstellbereich).

also ans innenlager klemmen und die kefü in eine passende position drehen.

Achja: die SRS ist top!! in 2 jahren kein einziges problem.. dranbauen und veregessen
 
Danke Euch allen fürs Feedback bis hier...

Heidys hab ich auch schon angeschaut, sehen schön aus...
Möcht aber lieber mit Bashguard fahren, is gescheiter bei meinem Fahrstil, lol.

Die SRS hab ich auch schon gesehen aufm SX Trail, wollt eigentlich diese ziehen. Kumpel hat die auch, allerdings auf einem anderen Bike, funktioniert scheinbar top. Auf deren HP hab ich dann aber vom Problem mit dem Hinterbau gelesen wies PeterAnus oben schreibt.

@PeterAnus: Was hast Du für ein Kettenblatt drauf?
 
OK, thnkz...
Hab ein 36-er Blatt drauf, maximal ein 38-er, dann müsst ich wohl ein klein wenig mehr Platz haben.
Werd dann wohl mal probieren wies geht, sonst bastelwastel ich mir eine Boxguide so hin dass es funzt.
Merci + Gruz
 
Die LG1 passt ins SX Trail ABER nich so wie es sie zu kaufen gibt.
Ich habe eine dran mit nem 36er Kettenblatt allerdings musst die Feile ran.
Jetzt passt sie perfekt.
Die Kette ist der beste Bashguard...

sx_1.JPG
 
Ich hatte auch die LG1 auf meinem SX. Du musst die Langlöcher der ICGS-Befestigung halt auf den Rahmen anpassen, aber dann funzt sie perfekt !
Dranschrauben, einstellen und vergessen !
 
Zurück
Oben Unten