Syncros Eco-Fahrradreiniger: Neue Bikepflegeprodukte aus der Schweiz

Syncros Eco-Fahrradreiniger: Neue Bikepflegeprodukte aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9TWU5DUk9TXzIwMjJfQ2xlYW5lcnNMdWJlMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Syncros baut nicht nur schicke Anbauteile und Multitools, sondern bietet nun passend zur eher nassen Jahreszeit ein Sortiment an Reinigern, Pflegemitteln und -zubehör für Fahrräder an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Eco-Fahrradreiniger: Neue Bikepflegeprodukte aus der Schweiz

Wie gefallen euch die neuen Reinigungsprodukte von Syncros?
 
14,95€ für wasserlösliche Seife mit der ich mein !sauberes! Bike mit Hochdruckreiniger reinigen kann?
Muss ich haben!

Mich interessiert ernsthaft was das Controlling in 3 Jahren zu der Produktlinie sagt.
 
14,95€ für wasserlösliche Seife mit der ich mein !sauberes! Bike mit Hochdruckreiniger reinigen kann?
Muss ich haben!

Mich interessiert ernsthaft was das Controlling in 3 Jahren zu der Produktlinie sagt.
Das Controlling freut sich das es überhaupt Umsätze gibt, da die restlichen Produkte kaum verkauft werden, da nix lieferbar ist. Willkommen in 2022.
 
5owrsj.jpg


Syncros war in den 90ern sowas wie eine kanadische Kultmarke, weil sie geile Sattelstützen mit dem oft kopierten Zweischrauben Microadjust System hatten und massive Cattle Prod Vorbauten aus Alu, als andere noch mit Wasserrohren aus Stahl experimentierten.

Danach gings irgendwie bergab:
Syncros wurde an GT verkauft.
GT wurde an Schwinn verkauft.
Schwinn wurde an Pacific verkauft.
Pacific wurde an Dorel verkauft.
Dorel nutzte den Namen, um billige OEM Scheiße mit dem Namen Syncros zu badgen.
Spätestens jetzt war die Brand mausetot.

Dummerweise haben die bei den ganzen Verkäufen trademarktechnisch massive Fehler gemacht und ein Brandgrabber hat sich die Marke Syncros gekrallt. Man hat sich dann später vor Gericht geeinigt, wer den Markennamen zu welchem Zweck nutzen darf.

Nach dem ganzen Desaster hat Tom Ritchey die Marke aufgekauft (passt, denn Ritchey Vorbauten sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren 😇 ) und mit nem ehemaligen Rocky Mountain Mann wieder versucht, hochwertige MTB Teile unter dem Namen zu vertreiben.

Und dann kam Scott als gefühlt 50. neuer Besitzer ... die jetzt Reiniger rausbringen????

Marketingleute erzählen immer wieder vom "heiligen Wert" einer Marke, aber ich frage mich: Wie soll der Restglanz des alten Syncros jetzt auf Plastik-Pumpsprayflaschen funktionieren? Erstens ist das Ganze nicht nur thematisch super weit weg voneionander sondern auch zeitlich: Ein 20jähriger Bengel weiß überhaupt nicht mehr aus erster Hand, was Syncros einmal war, der geht diesem (nicht funktionierenden) Imagetransfer genauso wenig auf den Leim wie vor kurzem die neuen Käufer eines Maybach, an dessen Glanzzeit sich nur noch 95jährige Greise erinnern.

Egal, ich freu mich auf das nächste gefrankensteinte Markenrevival. Irgendwas wird den Marketingfüchsen schon einfallen: Vielleicht E-Bike Booster Akkupacks von Fat Chance, wer weiß 🤣
 
Zurück
Oben Unten