SYNCROS iS Zubehörhalterung - Abmessungen

JensDey

Flach Hill Philosoph
Registriert
20. Januar 2016
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Hallo
es passt nicht ganz in dieses Unterforum. Noch nicht. ;)
Aber, wenn das Teil nicht reinpasst, muss ich was basteln. Dann stimmt es wieder.
Ich interessiere mich für:
Synchros IS Zubehörhalterung
Damit ich entscheiden kann, ob es sinnvoll ist es zu kaufen, müsste ich die Abmaße wissen, da beim Neuron CF der Raum zwischen Flaschehalter und Sattelrohe recht knapp ist.
Eine Lösung mit Klett um eines der Rohre kommt für mich aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. So weit bin ich noch nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JensDey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich es jetzt gekauft habe beantworte ich die Frage selbst.
20210209_182554.jpg
Interessant sind auch die weiteren Montagemöglichkeiten über die ich im Netz nix erfahren habe.
20210209_183604.jpg
Zusätzlich dabei sind
  • zwei Kabelbinder mit einer Gummihülle als Rutsch- oder Lackschutz
  • 2 kleine Schrauben für die Sattelmontage für Snycros-Sattel
  • Klebepad

So habe ich es dann verarbeitet.
20210211_135828.jpg

Zuerst war ich in Sorge, weil unten im Knick so wenig Platz und ich auch verhindern wollte, dass Flaschenhalter wegen der Lasche des Zubehörhalters + Pumpenhalterung zu weit nach oben aufbauen.
Wie man sieht ist oben kaum noch Platz. Vermutlich werde ich Montagemöglichkeit 2 wählen damit an der oberen Schraube des Flaschehalters ein Lage weniger ist.
Da ich Tubeless unterwegs bin bringt es mir nix den Zubehörhalter als Schlauchtransport zu verwenden. Deswegen habe ich mir eine Minitasche besorgt:
Das ist ein Objektivköcher aus Neopren.
Mit Inhalt sieht das so aus:
20210210_202419.jpg
  • Finn Handyhalter
  • Notgeld und Ersatzventil
  • eine CO²-Patrone mit Ventilaufsatz

Die Neoprantasche ist noch mit einem Gummi gegen Verlust gesichert.
Ich werde später mal berichten, ob das alles als Satteltaschenersatz funktioniert.
Es ist klar, dass man das auch einfach an ein Rohr kletten kann, finde ich aber zu häßlich.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JensDey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich jetzt von TL weggehe, habe ich den Inhalt der Tasche geändert: 1x 29" super light Schlauch, Flicken und 2x Reifenheber.
Hatte es zuerst ohne Tasche mit normalem Schlauch versucht. Da habe ich die Heber nicht gut, bzw sicher dranbekommen. Schlauch ist in der Tasche geschützter.
20220909_201207.jpg

Um noch mehr Tools am Fahrrad zu haben, habe ich mir Werkzeughalter gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mehr Tools am Fahrrad zu haben, habe ich mir Werkzeughalter gebastelt.
Nach der Werkzeughalterbastelei noch einen Ort gefunden an dem man noch Werkzeughalter anbringen könnte. Da der Flaschenhalter von Synchros für beide Richtungen konzipiert ist kann man auf der anderen Seite einen Luftpumpenhalter montieren und dann mit CO²-Patronen oder anderem bestücken.
1663690239907.png
 
Zurück
Oben Unten