Syncros Logo als Vectorgrafik

Registriert
31. Mai 2020
Reaktionspunkte
223
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den klassischen Syncros Schriftzug als Vectordatei/Vectorgrafik (ai, eps). Ich habe die Suche bemüht und auch Google gefragt - ohne Erfolg.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre dann noch das Hammer‘n Cycle Logo als Vectorgrafik.

Ich möchte mir ein T-Shirt machen (keine Aufkleber!) und dafür wäre das super. Falls jemand eine entsprechende Datei hat, würde ich mich sehr freuen!

Falls ich etwas in der Suche übersehen habe und die Dateien hier schon rumschwirren freue ich mich über den Hinweis, wo ich diese finden kann.
Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NLSFLM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Falls es noch jemand interessiert: Nach langer Suche bin ich an einen hochwertigen Scan eines 1994er Syncros Kataloges gekommen.
Beide Logos habe ich relativ aufwändig von dort erst in Photoshop, dann in Illustrator bearbeitet. Ein gutes, vektorbasiertes Logo habe ich tatsächlich nicht gefunden.

Ich wollte 100% am Original bleiben. Ich habe nämlich schon einige Syncros Logos bei Repro Aufklebern gesehen, wo Laufweite oder einige charakteristische Kurven an der Typografie beim digitalisieren auf der Strecke geblieben sind. Das wollte ich auf keinen Fall - da bin ich Nerd?

Hier die Ergebnisse vom Bildschirm abfotografiert. Falls jemand Interesse an den Früchten meiner ewigen Pixelschieberei hat, darf er sich gerne melden. Für T-Shirt Druck sicherlich ganz gut geeignet! 5C99F2D6-1703-4041-A9CB-0F6BD6572D6F.jpeg
81915D9F-466C-4D61-A99C-4F7C1F2F0E56.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NLSFLM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Sark ja klar, ich teile gerne. Habe die Dateien allerdings leider auf meinem großen iMac, an den ich erst am Montag wieder dran komme.

Zum Thema Decals: alles was ich auf eBay und eBay Kleinanzeigen so an Repros gefunden habe, ist nicht 100% korrekt am Original. Ich habe selbst so einen Satz gekauft - die sind okay, aber nicht perfekt original.
Zum Beispiel ist der untere Schwung am „y“ beim Original als Rundung ausgeführt, bei den Repros knickt der Bogen zu schnell ab. Zudem ist die Laufweite nicht 100% korrekt bei den Repros.
Beim Hammer n Cycle Logo wurde bei allen Repros die ich gefunden habe, eine serifenlose Standardschrift benutzt. Original ist das aber eine Handschrift mit Serifen. Das sind Kleinigkeiten, die vermutlich nur so Nerds wie ich sehen. Alle anderen stört es vermutlich nicht. Mir ist es erst aufgefallen, als ich das Logo vektorisiert habe und dafür den 96er Originalkatalog als Vorlage hatte.
Aber einmal wahrgenommen, kann man es nicht mehr ignorieren.
Die Abweichungen liegen an einer mittelmäßigen Vektorisierung, die tatsächlich etwas tricky ist, wenn es 100% werden soll. Die „schlechte“ Datei war vermutlich einmal im Umlauf und alle haben sie benutzt. Ich hoffe ich trete keinem gewerbsmäßigen Anbieter auf den Schlips, wenn ich jetzt kostenlos bessere Dateien in Umlauf bringe ?

Wie gesagt plane ich nicht Aufkleber herzustellen und zu verkaufen, aber vielleicht hat jemand nen heißen Draht zu jemandem, der hier ein paar „richtige“ Sets anbieten kann...

Zum Tshirt: auch das wollte ich nicht geschäftsmäßig anbieten. Darf ich auch nicht, weil ich weder Urheber- noch Nutzungsrechte am Logo habe (so wie übrigens auch die Repro-Aufkleber Anbieter auf eBay?)

Ich sammele jetzt mal Erfahrungen mit meiner erstellten Vektordatei und dem Tshirt Anbieter, wo ich bestellt habe. Wenn der Druck sauber wird, das Logo in groß auch gut aussieht, lasse ich es euch hier wissen (wenn nicht, auch ?).
Dann könnt ihr mit meiner Datei einfach beim gleichen Anbieter bestellen. Oder auch nicht, wenn es scheiße geworden ist.? Klingt das sinnvoll?
 
Nochmal an alle:

- Ich teile die Dateien gerne. Sie sind aber auf einem Rechner, auf den ich am Montag erst wieder Zugriff habe.

- Ich wollte das T-Shirt nicht gewerblich anbieten ? Ich teste jetzt den T-Shirt Anbieter und meine Dateien, und teile hier dann meine Erfahrungen mit einem Foto vom Ergebnis. Wer möchte kann sich dann beim gleichen Anbieter mit meinen Dateien selbst ein T-Shirt bestellen.

Ich vermute das T-Shirt kommt nächste Woche. Solange müsstet ihr euch noch gedulden...?
 
das ist super. ich freue mich auf deines Tshirt mit Syncros Logos. Ich mag auch diese Aktivitaten und ich will auch ein T-shirt bestellen (von den T-shirt Anbieter).
 
Zu Spreadshirt:

Die Qualität der Premium Shirts ist gut und die der Aufdrucke auch. Habe einige Shirts schon mehrfach gewaschen und konnte keinen Qualitätsverlust beim Aufdruck feststellen. Wichtig ist halt, dass das Logo freigestellt ist.
Ich bin leider ein Lauch mit 1,86 m Länge. Mir passt bei den Shirts Größe M, die Kapuzenpullover sind allerdings nur für stämmige Personen zu empfehlen. Da habe ich Größe S mit zu kurzem Arm.
 
So Freunde, die Post war da. ?
TShirt sieht gut aus, Farbe wie beschrieben, Stoff ist eher etwas dünn aber noch akzeptabel, Druck ist sehr sauber und meine Dateien sind offenbar ziemlich gut geeignet.
Einzig die Größe ist nicht ganz ideal. Ich bin 173cm und eher schlank, aber nicht schmal. Größe M flattert etwas und ich hätte wohl besser S genommen.

Die Vektorgrafiken, die ich erstellt habe scheinen jedenfalls gut zu sein! Viel näher am Original, als so mancher Repro Aufkleber der hier und auf eBay rumgeistert.
Ich stelle die Dateien für alle KOSTENLOS zur Verfügung. Ich muss nur mal überlegen, wo man die am besten hochlädt, damit sie dauerhaft zur Verfügung stehen. Jemand ne Idee?

99D0F05C-9F09-4EDD-A5EB-0B0B8F7A6FDF.jpeg
70298C1B-3B4C-477D-8E85-BA3CEA30C235.jpeg
D1EB5248-0A0D-4E61-94BD-9210EF6FFB3E.jpeg
DBC6D1C0-C5DB-4F30-B8EA-774341FED367.jpeg
 
Das Hammer'n'cycle Logo gab es in einigen Versionen, dazu schwankte auch die Druckqualität der Logo Decals auch stark. Mal gestochen scharf, mal viel dickere Linien und verwaschen. Von daher würde ich mich nicht auf "das eine wahre richtige Logo" verbeisen ;)
Aber schöne Arbeit von Dir :daumen:
 
Hier Photos von meinem Original T-Shirt von damals, ist von der 93er Eurobike, gekauft auf dem bike action Stand aus den Händen von niemand geringerem als Pippen Osbourne himself..:D
Hinten:
59D0562B-11F6-4F0E-B302-C4FD0C3BBA89.jpeg

Vorne:
9BE1D13E-FBD6-4327-AA3C-9721CE854AFF.jpeg


Man merkt dem Repro Shirt den aktuellen Zeitgeist an ;)
...früher war das größere Logo meist eher hinten, aber das Repro Shirt ist trotzdem gut gelungen:daumen:
BG Tom
 
Das ist ja richtig cool ?????
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es diese Art der Logoanordnung original so gab. Hätte ich das mal gewusst....?

Ich habe die Anordnung und Größe der Logos bei meinem Shirt „nach Gefühl“ gemacht.
 
Ach quatsch, dein Design ist top geworden!
Ich verfolge den Faden seit Anfang hab es aber leider erst heute geschafft die Bilder zu machen.

VG
 
Zurück
Oben Unten