Syncros Pannier Bags: Taschen & Rucksäcke für Commuter

Syncros Pannier Bags: Taschen & Rucksäcke für Commuter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9TeW5jcm9zLVBhbm5pZXItQmFncy5qcGc.jpg
Neue Taschen für den urbanen Bereich: Die Syncros Commuter-Serie besteht aus vier wasserfesten Taschen, die sich alle auf dem Gepäckträger montieren lassen und reicht von zwei verschieden geformten Gepäckträgertaschen über einen Rucksack bis zu einer Messenger-Tasche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Pannier Bags: Taschen & Rucksäcke für Commuter
 
Bin ja militanter Rucksackfahrer :D daher mal die Frage: mit so Packtaschen hinten wird da die fuhre nicht instabil beim Lenken ? Die Gewichtsbalance liegt ja dann doch eher auf dem Hinterrad
Ok bei mir egal weil vorne druff liegen 0,1t :lol: aber so generell
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ximi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin ja militanter Rucksackfahrer :D daher mal die Frage: mit so Packtaschen hinten wird da die fuhre nicht instabil beim Lenken ? Die Gewichtsbalance liegt ja dann doch eher auf dem Hinterrad
Ok bei mir egal weil vorne druff liegen 0,1t :lol: aber so generell
Also beim Pendeln bin ich überzeugter Satteltaschenfahrer... Hingegen am Bike natürlich immer mit Rucksack...
Der Vorteil der Satteltasche liegt für mich als "Schwitzer" darin, dass ich nicht zusätzlich am Rücken oder auf den Schultern schwitze. Das Lenkverhalten ändert sich erst merklich, wenn ich die Tasche annähernd vollstopfe oder richtig schwere Sachen mitnehme. Sonst "genieße" ich die Freichheit ohne Rucksack. Also überwiegen die Vorteile bei mir, würde so eine Tasche dem Rucksack fürs Pendeln immer vorziehen.
Ich besitze den Vorgänger dieser Tasche, bin wirklich sehr zufrieden. Und die fünf Jahre Garantie von Ortlieb habe ich schon einmal nutzen müssen, anstandslos und einwandfrei getauscht. Nach 3,5 Jahren täglichen Gebrauch bei Wind, Wetter, manchmal auch ohne Rad, ist ein Plastikteil abgebrochen.
 
Für lange Strecken sehr angenehm - Du schwitzt weniger und hast weniger Last auf dem Rücken.
Wenn der Untergrund aber rau wird, dann macht man sich schon eher Gedanken über empfindliches Gepäck (z.B. Notebook bei steinigen Trails).
Je nach Steifigkeit von Rahmen und Träger kann sich vollbeladen schon bei recht niedrigen Geschwindigkeiten eine Neigung zum Flattern einstellen.
 
Wenn ich diese Befestigungshaken sehe, kriege ich das kalte Grauen! Alle Taschen, die nicht mindestens an drei Punkten am Rad befestigt werden, rappeln! ALLE!
Rucksäcke ohne Brust- und Bauchgurt sind tragetechnisch Murks!

Also wieder ein paar Produkte, die die Welt nicht braucht.
 
wenn ich mir überlege, wie meine Ortlieb Taschen auf der Innenseite verdreckt sind von Bremsenabrieb und dem Auswurf vom Reifen, mag ich die nicht mit der Seite auf dem Rücken tragen. Nette Idee, aber für mich als Pendler so nicht praktikabel
 
Wenn ich diese Befestigungshaken sehe, kriege ich das kalte Grauen! Alle Taschen, die nicht mindestens an drei Punkten am Rad befestigt werden, rappeln! ALLE!
Rucksäcke ohne Brust- und Bauchgurt sind tragetechnisch Murks!

Also wieder ein paar Produkte, die die Welt nicht braucht.
Alles klar! WIR HABEN ES VERSTANDEN!


;)
 
wenn ich mir überlege, wie meine Ortlieb Taschen auf der Innenseite verdreckt sind von Bremsenabrieb und dem Auswurf vom Reifen, mag ich die nicht mit der Seite auf dem Rücken tragen. Nette Idee, aber für mich als Pendler so nicht praktikabel
Uiuiui, Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.... Habe mir den Syncros Rucksack, und dann auch die Modelle von Ortlieb, angeschaut und als evtl. Nachfolger in Betracht gezogen....
Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Obwohl meine Tasche schwarz ist, sieht man den Dreck. Tatsächlich wasche ich meine Stadtschla... öfter als die Tasche.
 
Bin ja militanter Rucksackfahrer :D daher mal die Frage: mit so Packtaschen hinten wird da die fuhre nicht instabil beim Lenken ?
Nope, hat ja schon seine Gründe, warum die so verbreitet sind, auch bei Reiseradlern.
Es funktioniert sogar recht gut nur an einer Seite eine völlig überladene Tasche zu transportieren.
 
Primär mit Rucksack (Vaude Bikepark 24, steinalt), wenn mehr mit muss 2x 24l Vaude Gepäckträgertaschen, die Teile sind glaub schon ein gutes Jahrzehnt alt. Heißen aktuell Vaude Aqua Back.
Hab auch kein Probleme, wenn nur eine Seite voller Bierflaschen ist.

Die Synchros sehen ganz gut aus, aber solche Taschen gehen eigentlich nie kaputt, von daher wohl nur für Leute interessant, die noch gar keine haben. Nur die Logos sind schon abgefallen :D

Von der Rucksack + Seitentasche Kombination halte ich nix, Vaude hat sowas auch aber kann mir nicht vorstellen dass das so geil ist.

@gurkenfolie Weiterhin ins Büro bzw. zum Kunden, sonst fehlt mir die Bewegung (Winterpokal!). Homeoffice dürfen die anderen machen :D

@talybont hat auch Recht, drei Befestigungspunkte bei den Taschen müssen sein ( meine haben zwei fixe und einen verstellbaren), sonst ists kacke.
 
Fairerweise muss man zugeben, das man die Satteltasche (Ortlieb , Notebooktasche, 3 Befestigungspunkte)
etwas merkt, sobald man Kopfsteinpflaster etc fährt. Einen Bunnihop vom Randstein kann man machen, aber das ganze System schwingt etwas nach.

Ansonsten das beste was es gibt als Vielfahrer. (Pendler - Commuter)

Das Syncros System für die 3. Befestigung unten sieht interessant aus, ist das ne Schlaufe zum rumwickeln?
 
Ich sehe es an meinen Packtaschen auch immer wieder. Bei Schlechtwetter oder nach einem Feldweg sind die Dinger derart verdreckt, die will ich mir nicht über die Schulter hängen. Selbst bei schönem Wetter sammelt sich diverser Abrieb und Schmutz an den Taschen. Deswegen ist es immer gut, wenn Packtaschen so unkompliziert wie möglich sind, wenig Gurte, Ösen, Seitentaschen oder sonstigen Kram. Dann kann man sie einfacher mal abwischen.
 
Es ist ja bekannt, dass das Rad immer mehr zum Lastenesel umfunktioniert wird. Überall werden Taschen von groß bis klein in jede noch so erdenkliche Rahmenecke gequetscht.
Satteltaschen, Rahmentaschen, Lenkertaschen, Gepäckträgertaschen hinten sowie auch vorne und Gabeltaschen.
Viele finden es geil... ich nicht, denn ich fahre Rucksack.
Dadurch habe ich immer alles bei mir und auch kein Gefummel Taschen ans Rad zu machen, bzw. zu entfernen. Auch wesentlich weniger zu schleppen.

Aber einen Punkt würde ich doch ganz gerne wissen.
Was hat die Commuterei eigentlich in einem Mountainbike-Forum zu suchen ?
 
Zurück
Oben Unten