Suche Syncros Powerlite 1 1/8

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.098
Hallo

Eine Syncros Powerlite in 1 1 /8 mit einem Schraubschaft so mit (ab) 140mm würde ich für mein Rektek suchen.

Wer kann sich von einer trennen?

Gruss
Markus
 
Evtl. etwas flach vorn, wenn Du nicht so viele Spacer unterlegen möchtest. Ich finde schon, dass es passt. Habe an manchen der alten Bikes auf den Syncros oder Race Face ahead dran. Aber da ist es durch die längeren Gabeln (bis 420mm) auch nicht zu flach. Mit 380-390mm EBH und ahead, 0 Grad und ohne Spacerturm, uiiihhhh.
na mal sehen,probieren werde ich es auf jeden Fall ansonsten muss ein neuer Schaft her.
 
....auf welcher Höhe sitzt innen die Hülse der Schaftverlängerung? Ist doch eine auf ahead verlängerte Gabel oder? Ggf. Gewinde drauf schneiden und doch klassisch nutzen - je nach Einstecktiefe.
Zur Not Schaft ganz wechseln lassen. .....überschnitten.
Da hat wohl mal eine Firma den kompletten gg.einen aus Alu getauscht,also geht leider nur ein kompletter Tausch des Schaftes.
Eigentlich geht es mir um den optischen Aspekt.
Powerlite mit ahead Vorbau.
 
Wenn es ein Aluschaft ist, kann man kein Gewinde drauf schneiden, denn es passt kein 11/8" Vorbau rein ... Ich schicke Dir noch ne PN.
 
Jetzt mal im Ernst,meint ihr Powerlite mit ahead geht?
Gab es so halt nie, von daher ist es auch eine Philosophiefrage. Optisch ist ein Cattlehead fetter als ein Cattleprod. Von der Geometrie wüsste ich jetzt nicht, warum Ahead deutlich flacher bauen sollte. Brauchst ja dann eh noch einen Hang Doggy oder sowas und kommst wieder paar mm hoch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Technisch ist Ahead einfach überlegen, und du fährst ja viel...
 
Leute, irgendwie verstehe ich Euer Problem nicht ( oder es liegt an der Uhrzeit)? Es hat bereits ihn den 1980ern sog. Spacer gegeben, die man auch zwischen Schraubsteuersätzte montiert hat, wenn der Gabelschaft nicht auf ein Minimum abgesägt werden sollte - was also spricht gegen die Verwendung von Spacern?
 
Zurück
Oben Unten