Syncros Vorbau 1" Klemmung

Dabei seit
15. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche für meinen alten Syncros Vorbau in 1 Zoll Ahead ein neues Klemmstück. Hab bei meinem alten zu spät gemerkt daß man es auf einem Stahl Gabelschaft nicht fest bekommt.

Wäre über entsprechende Angebote oder Tipps zur Reparatur dankbar.
 

Anhänge

  • IMG-20210912-WA0000.jpg
    IMG-20210912-WA0000.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 37
Dabei seit
9. Juli 2004
Punkte Reaktionen
921
Sicher, dass der deinige 1" hat? Der sieht mir jünger aus, da würde ich auf 1 1/8 tippen. Das geht dann natürlich nicht mit einem 1" Gabelschaft.
 
Dabei seit
15. August 2017
Punkte Reaktionen
62
Guten Morgen,

Ich hätte hier einen (1“) Ersatzteilspender. Aber wie kann ich sehen ob er das von Dir benötigte Klemmstück hat?

Felix
 

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Dabei seit
27. Januar 2001
Punkte Reaktionen
1.156
Ort
NRW
Moin,

ich habe an vielen Rädern Syncros AH verbaut und nie Probleme gehabt. egal welcher Durchmesser und egal welches Material (überwiegend war es bei mir sogar Stahl).
Du schreibst zwar "auf einem Schaft", aber dennoch ein Schritt zurück zur Klärung: welches "Klemmstück" meinst du?

Die syncros-eigene Kralle? (innen im Schaft)

1631516093691.png
oder das zweitgeteilte messingfarbene?
1631516195218.png


Fotos von http://www.wundel.com/syncrosstory.html

die Messing-Klemmung ist bei 1 Zoll doch immer für den gleichen Gabelaussendurchmesser egal welches Material. 1 Zoll ist immer 25,4.
Der Wedge Loc könnte abhängig vom Material Probleme haben, da die Wandstärke eines Aluschaftes eine dickere ist.

VG
Mac
 
Dabei seit
15. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es ist die zweigeteilte aus Messing. Den Wedge Loc habe ich nicht eingebaut, hat sich mir nicht erschlossen wie das gehen soll.

Könnte es vielleicht daran liegen das der Gabelschaft verchromt ist. hatte schon versucht ihn an der Kontaktstelle anzurauen.

Wie gesagt es war nicht möglich den Vorbau verdrehungssicher zu befestigen.
 

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Dabei seit
27. Januar 2001
Punkte Reaktionen
1.156
Ort
NRW
...
Könnte es vielleicht daran liegen das der Gabelschaft verchromt ist. hatte schon versucht ihn an der Kontaktstelle anzurauen.

Wie gesagt es war nicht möglich den Vorbau verdrehungssicher zu befestigen.
Chrom klingt für mich nach ner ziemlich glatten Angelegenheit. Das wäre für mich der Grund. Vielleicht gibt es User, die Erfahrungen mit der Kombination haben.
 
Oben