Syntace Duraflite?

Registriert
20. Februar 2017
Reaktionspunkte
3
Hallo habe einen recht gut erhaltenen Duraflite Lenker in Aluminium hier liegen.

Meint ihr er ist stabil genug um ihn an ein Lastenrad zu bauen?
Breite ist 640mm oder sollte ich doch einen Syntace Vector nehmen?

Der Grund für meine Frage ist das ich kaum noch was über den Lenker finde im Netz.
Der Vector soll ja Jahrzehnte halten... ^^
Wie sieht es mit dem Duraflite in Alu aus?
 
Na ja, irgendwann ist auch der beste Lenker mal feddich. Das "gut erhalten" kannst letztendlich nur du beurteilen. Hat er über die Jahre nicht viele Kilometer / Umkipper / Stürze gesehen und wurde mit richtigen Drehmomenten montiert......dann taugt er sicher noch für ein paar weitere Jahre und viele Kilometer.
 
Hier fährt einer mit einen FSA Flatbar aus Carbon am Bullitt-Lastenrad. Der ist seit ca. 2 Jahren damit täglich unterwegs. Selbst die Zoom Carbonstütze ist bei ihm noch nicht gebrochen. Der Syntace wird halten.
 
Zurück
Oben Unten