Syntace High5 in 8° oder 12°

Registriert
25. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir einen neuen Lenker holen und es wird wahrscheinlich ein Syntace High5 in Alu.

Jetzt frage ich mich aber eben, ob 8° oder 12°. Mehr sweep ist in der Regel wohl feiner für die Handgelenke, aber 12° sind schon heftig viel. Bei einem derart flachen und breiten Lenker ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht ein wenig mehr Biegung zu haben.

Der Lenker soll übrigens in ein 29er Enduro Hardtail und wird voraussichtlich auf 780mm gekürzt.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit dem Lenker und kann was dazu sagen, wie er mit den 12° zufrieden ist.
Danke schonmal.
 
Das kann dir keiner sagen, was _du_ lieber hast.
_Mir_ sind 12 Grad (am MTB) zu viel, 8 oder 9 passen genau.
 
Ich hab weder mit 8 noch mit 12 nen Problem. Der Unterschied ist übrigens deutlich kleiner als man denkt... ;)
 
Zurück
Oben Unten