Syntace Vector Carbon und Schraubgriffe

Registriert
27. Mai 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Elmshorn
Ich habe mir den o.g. für 31,8er Klemmung gekauft. Und nun versuche ich heraus zu finden ob ich meine LockOn Griffe darauf montieren darf. Das einzige was ich heraus gefunden habe das man auf dem Lenker keine Bar Ends fahren darf (sieht auch etwas komisch aus :D) Und das die zu montierende Komponenten nur Symetrische Klemmung haben dürfen, die haben meine. Ist doch nichts anderes wie Schalt und Bremshebel, oder? Gut die sind aussen am Lenker.
 
das, was du bis jetzt herausgefunden hast, stimmt so nicht ganz.
ab einem bestimmten datum sind die lenker auch für barends freigegeben.

bei den griffen sehe ich eigentlich keine probleme, wenn sie denn mit hirn montiert werden.
 
hmm. gestern auf der site von syntace nachgelesen das die (klemmung 31,8) nicht freigegeben sind für bar ends. ist ja auch wurscht, da sollen auch keine ran. ich sehe da auch keine probleme drin die zu montieren aber besser mal umhören. und ich mach die auch immer gerade so fest das die sich nicht verdrehen sollten. montieren wollte ich die mit köpfchen, montagepaste und einem inbus aber was ist hirn *snip SPASS snip* :D

nächste frage... sollten die schalt. und bremshebel auch mit paste oder hirn :D montiert werden, wenn ja wie. wird der lenker angematscht und dann die dingens drauf schieben. mut dat sein? ich mein wer knallt die denn mit 4nm fest?
 
Wir haben an vier Rädern Syntace Carbonlenker mit (Syntace-)Schraubgriffen: problemlos. Evtl. sind die Lenker zu glatt, so dass sich die Griffe verdrehen. Dann kannst du die äußerste Schicht mit feinem Schmirgelpapier (400er oder 600er) etwas anrauhen, damit sich die Griffe mit mäßiger Klemmkraft nicht mehr verdrehen. Ebenso sollte Montagepaste problemlos funktionieren, Syntace legt ja immerhin stets ein kleines Tütchen dazu.
Wenn du trotzdem noch Sorgen hast, dann nimm entweder die Syntace Motogriffe (die werden nur außen geklemmt und haben konstruktionsbedingt keinerlei Kerbwirkung) oder montiere außen die Barplugs (wobei du dann im Leichbauforum falsch bist :D)
 
@Spirit Moon. Da sollen keine dran.

Dieses Projekt ist doch etwas schwieriger als ich vermutet habe.

Diese Griffe hab ich. Mir scheint so als ob der Klemmring erst das Gummi anpresst bevor er selbst klemmt.
 

Anhänge

  • ODI_Ruffian.JPG
    ODI_Ruffian.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an mein Bock von spank schraubgriffe dran ,sehen baugleich aus ;).Am besten mit drehmo Schlüssel ran und erstma mit 3nm anfangen ...aber vorsicht kann sein das die sich bei der ersten tour verdrehen ..dann vllt auf 4 steigern :)
 
Hab heute eine Persönliche Unbedenklichkeitserklärung von Syntace erhalten :D

So mit Handfest anziehen und so.

Jedoch mit den Vermerk: Zudem sollte auf die Verwendung von BarPlugs nicht verzichtet werden.
 
Zurück
Oben Unten