Syntace Vector DH... welche Höhe ?

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
932
Ort
PF - RT
Hallo zusammen,

Wer kann mir bitte behilflich sein ?!
Ich habe an meinem Bike einen älteren Syntace Vector Downhill Lenker. Auf der Unterseite des Lenkers unweit der Lenker-Vorbauklemmung steht die Zahlenkombi 50-10 (somit also KW 50 aus dem Jahr 2010)... davon gehe Ich mal aus.

Alles was Ich zu dem Lenker weiß ist, daß er Vector Downhill heißt, aus 7075 Aluminium besteht, eine 8° Kröpfung besitzt und 780 mm breit ist.
Was Ich aber noch wissen möchte ist die Höhe des Lenkers.
Syntace hat mir anhand von Bildern gesagt, daß der Lenker die Höhe von 10 mm besitzt. Gemessen wird die Höhe in der Mitte der Lenkerklemmung bis zur Mitte des Rohrdurchmessers Lenkergriffklemmung.

Stelle Ich den Lenker jetzt aufrecht auf meine Arbeitsplatte und messe 50 mm von der Arbeitsplatte bis hoch zur Rohrmitte wo die Lenkergriffe drankommen und ziehe die Hälfte von 31,8 ab, so komme Ich auf eine Höhe von 34,1 mm

Ich weiß auch nicht mehr, wo Ich den Lenker gekauft habe, bzw. hätte eine Rechnung um nachzuschauen, aber gab es den Lenker tatsächlich in einer Höhe von 34 mm ?
 
Danke @---

Dann wird das doch anders gemessen.
Hab den Lenker jetzt auf der Arbeitsplatte so weit verdreht, bis der komplette, schmalere, Lenkerteil, da wo Griffe, Bremsen und Schaltung montiert werden paralell zur Platte stehen... und siehe da Ich komme auf eine Höhe von 20 mm
 
Wenn Syntace das nur nach den Bildern beurteilt hat dann haben die sich halt verschätzt. Das ist aber wie gesagt je nach Drehung des Lenkers nicht einfach zu beurteilen.



Also so würde ich das jetzt auch messen.

So komme Ich jedenfalls auf diese Höhe von 20 mm.

Ich bin nur davon ausgegangen, daß die horizontale Mittenmarkierung an der Lenkerklemmung, also dieses Fadenkreuz, so ausgerichtet sein sollte aus der Hälfte des Lenkerdurchmessers
 
Zurück
Oben Unten