Syntace W35 breiter?

Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
im Süden, da wo die Berge nicht weit sind
Meine Syntace W35 650B Laufräder wurden ausgetauscht. Meine alten waren 3-4 Jahre alt, ein paar Tage in Bozen haben sie erledigt.
Bei den neuen habe ich das Problem, dass der Adapter des Bremskolbens an der Bremsscheibe schleift.
Syntace hat ja ein paar Veränderungen vorgenommen, z.B. Micro Adjust.
Kann es sein, dass die Nabe nach den Updates ein klein wenig breiter geworden ist?
Auf jeden Fall passen Bremse, Adapter und LR-Satz nicht mehr richtig zusammen.
Ich hänge mal drei Bilder an um das zu verdeutlichen.
Beim ersten Bild sieht man den Adapter nah an der Bremsscheibe, die Steckachse ist nicht voll gespannt.
Bei entsprechender Spannung sorgt es dafür, dass die hintere Seite des Adapters im mittleren Bereich der Bremsscheibe schleift.
Hat jemand eine Idee?
Danke, K
 

Anhänge

  • File_000.jpeg
    File_000.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 8
  • File_001.jpeg
    File_001.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 5
  • File_002.jpeg
    File_002.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 4
Hast Du denn den Mikro-Adjuster bereits richtig eingestellt, daß das Hinterrad nur noch ganz geringfügiges Spiel hat?

Vielleicht ist der noch so weit zurückgestellt, daß sozusagen die Achse dadurch kürzer wird? Zu beachten ist, daß der Mikro-Adjuster im gespannten Zustand des Schnellspanners eingestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten