Syntace W35 - zusätzliches Loch ? - Sitz des Reifens in der Felge ?

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Heuweiler
Ich habe einen gebrauchten Syntace W35 LRS erworben und gerade Maxxis Reifen schlauchlos montiert. Dabei sind mir zwei DInge aufgefallen:
  • Die Felgen haben jeweils ein weiteres Loch (zumindest außen, innen klebt noch das Felgenband). Ist das normal ?
  • Ich hatte die Reifen jetzt eine Weile (ca. 3h) mit ca. 40psi montiert (mit leicht abfallendem Druck) und habe dann nochmal Dichtmilch nachgefüllt. Beim Ablassen der Luft ging der Reifen (zumindest auf einer Seite) wieder aus der Felgenflanke und wurde somit komplett undicht. Ich kenne das anders, ist das bei den Syntace Felgen normal ?
  • Die Reifen taten sich sehr schwer in die Felgenflanke zu "springen". Mit 8 bar im Kompressor und ohne Ventileinsatz hat es relativ lange gedauert, bis es endlich plopp gemacht hat. Ist das auch normal ? (das war jetzt Nummer drei von zwei ;) )

Vielen Dank :)
 
Mit 2 Löchern ist der Vorgänger vom aktuellen Procore.
Entwickelt von Syntace und Schwalbe.

Sind Deine Reifen vielleicht zu schmal für die Felge?
Zuviele Lagen Felgenband?
Trocken montiert?

Mit 2Lagen Stan‘s Felgenband von Horn zu Horn, Seifenwasser und 2.4“ Reifen sollte der Reifen problemlos bei 3-4bar in beide Flanken springen.

Ansonsten könnte ich mir nur Vorstellen dass das Felgenhorn von Durchschlägen zerdengelt ist.
 
Mit 2 Löchern ist der Vorgänger vom aktuellen Procore.
Entwickelt von Syntace und Schwalbe.

Sind Deine Reifen vielleicht zu schmal für die Felge?
Zuviele Lagen Felgenband?
Trocken montiert?

Mit 2Lagen Stan‘s Felgenband von Horn zu Horn, Seifenwasser und 2.4“ Reifen sollte der Reifen problemlos bei 3-4bar in beide Flanken springen.

Ansonsten könnte ich mir nur Vorstellen dass das Felgenhorn von Durchschlägen zerdengelt ist.

Vielen Dank für Deine Tipps :daumen:

Ich würde sagen:
- nein, nein und nein ;) Und die Felgen sehen auch noch gut aus :)

Die Reifen springen auch gut in die FelgenFlanken bei wie Du sagtest 3 bar bis 4 bar. Mich hat nur gestört, dass beim Ablassen der Luft der Reifen nicht fest in der Flanke blieb, wie ich das von den Notubes Felgen kenne.
 
Zurück
Oben Unten