(T) Syncros Ti Stütze 28,6 gegen eine in 27,2 oder Kona Ti in 27,2...

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
82
Hallo Leute,

die Überschrift sagt eigentlich alles.

Ich hätte gerne eine Syncros Ti, Kona Ti oder eventuell sogar IRD (die alte schwarze) Stütze für mein Kona (also 27,2mm und min 330mm lang).

Zum tauschen hätte ich eine Syncros Ti in 28,6mm:

syncrostivhpwb.jpg


Eine Syncros zum Tausch sollte die Schrift auch hinten haben und in ähnlich gutem Zustand sein...

Bitte keine Anfragen zum Kauf der Syncros Stütze, ich möchte nur tauschen (eilt auch nicht).

Cheers
Daniel
 
Wir können ja een Rennen machen...

wiel lang waren die Kona Ti Stützen eigentlich? 330mm (Syncros) ist nämlich schon arg knapp...

Cheers
Daniel
 
Die sind schon hübsch, aber ich bin kein freund davon Titan einzusetzen wenn es keinen Sinn macht. Wenn die Fahrpräzision drunter leidet, dann brauche ick sowas nicht. Form Follows Function ist da die Devise.
Von der Performance dürfte eine Tripple Butted P2 der Ti in jedem Fall überlegen sein. Besonders für größere bzw schwerere Fahrer. Das Mehrgewicht nehme ich da gerne in kauf.

Cheers
Daniel
 
@newsboy: Sach mal, wieviele von den Kona Ti Stützen hast Du denn schon abgeschöpft, nur damit mann mal abschätzen kann ob sich das noch lohnt zu suchen... ;) :D :daumen:

Cheers
Daniel
 
@newsboy: Sach mal, wieviele von den Kona Ti Stützen hast Du denn schon abgeschöpft, nur damit mann mal abschätzen kann ob sich das noch lohnt zu suchen... ;) :D :daumen:
Cheers
Daniel

von einer stütze habe ich mich getrennt. von lenker, vorbau, barends und gabel konnte ich mich noch nicht trennen. sollte also was auf dem markt sein. ;)
 
Asche auf mein Haupt,

habe festgestellt, das ich eine Stütze brauche, die länger als 33cm ist! Also mindestens 35cm damit selbige komplett in der Alu Buchse meines Hei Heis steckt. Bei meiner Sattelhöhe fehlen also etwa 2cm bei verwendung einer Syncros (die es ja wohl nur bis 33cm in Ti gab...).

Dazu dann gleich eine Frage, kann mir jemand sagen wie lang die Kona Ti Stützen waren?

Cheers
Daniel
 
Ich befürchte mal das der Kollege da über alles und nicht nur bis zur klemmung gemessen hat. Was mich aber wundert, ist das im alten Syncros Katalog steht das es sowohl die Hardcore als auch die Pro in Lang gegeben hätte... Erinnere mich aber Dunkel, das zumindes in meinem bevorzugten Laden (California Sports in Berlin) Ti Stützen nur in 330mm zu kaufen waren...

Hmmmmm
 
Aber auch nur 330mm lang oder?

Ich bin ja schon am überlegen, ob ich einfach bei der Thomson bleibe, Stabiliitätsmässig ist die sicherlich ganz weit vorne...

Cheers
Daniel
 
mh... stimmt, Länge von Mitte der Streben bis Stützenende sollten 325mm sein. Damit könnte over-all 350 hinkommen.

Mal Google befragt: wenn man nach Syncros ti 350mm sucht, findet man öfter was auf retrobike etc. Jedoch immer nur in 27,2. Entweder haben die sich alle vermessen, oder es gab vll. eine etwas längere in dem Durchmesser?
 
Was ich mir vorstellen könnte, das die Dinger ursprünglich durchaus auch länger zu haben waren, und dann irgendwann nur noch in kurz, damit mann nicht soviele verbogene oder gebrochene Stützen reklamiert bekommt...

Ich glaube mich zumindest an einen relativ schlechten Ruf der Ti version bei Syncros zu erinnern... kann aber auch Seemansgarn sein.

Cheers
Daniel
 
Wenn du bei einem dir passenden rahmen ohne Notwendigkeit auf die längere sattelstütze zurückgreifst schonst du diese dadurch. Wenn du aber erst durch eine längere variante diese überhaupt verwenden kannst, wird es zu einer erhöhten belastung kommen. Beide Effekte könnten sich in etwa ausgleichen, sodaß ich darin keinen grund für syncros sehen kann, die längere variante einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen Kona Rahmen hast Du denn, daß Du 27,2 mm Durchmesser benötigst ?

Alle meine Kona Rahmen benötigen 27,0 mm Stützen - ev. sind meine Konas ja noch zu jung (95,96,..) :o

Bitte klärt mich mal auf. Danke.
 
Zurück
Oben Unten