Tabarz: der Klassiker am Wochenende - 18. Downhill am Inselsberg

Vom 13.08. bis 15.08. 2010 regiert das Fahrrad wieder im Thüringer Wald. Bei der mittlerweile 18ten Auflage des Downhill am Inselsberg werden fast 200 Fahrer und weit über 20.000 Fans in Tabarz erwartet. Hier die Infos vom VeranstalterDer Wettbewer


→ Den vollständigen Artikel "Tabarz: der Klassiker am Wochenende - 18. Downhill am Inselsberg" im Newsbereich lesen


 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
26
Ort
Bayern
<object width='512' height='288'><param name='allowFullScreen' value='true' /><param name='allowScriptAccess' value='always' /><param name='movie' value='http://videos.mtb-news.de/v/7463' /><embed src='http://videos.mtb-news.de/v/7463' type='application/x-shockwave-flash' width='512' height='288' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always'></embed></object>

Öööhm was???
 

OrangUtan

Waldmensch
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte Reaktionen
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
Wer tabarzt so spät durch den Wald geschwind?
Sind es die Downhiller, schnell wie der Wind.
Sie reiten die Bikes über Hügel und Steine,
Wenns regnet sehn sie dann aus wie Schweine.

Frauen und Männer mit Ihren geilen Schlitten,
die Zuschauerinnen zeigen gern ihre Titten.
In Tabartz im Osten so kommet und schaut,
wies manchen dabei auf die Fresse haut.

Sie küren den Sieger,
ihren besten Flieger
und bei dem anschließenden Fest,
geben Sie sich mit dem Biere den Rest.

Sie wissen zu feiern,
und dann auch zu reihern
doch am nächsten morgen sind sie wieder fit
den Dowhiller sind cool und das ist kein shit.

Also kommt und checkt das mal aus,
wir wollen nämlich ein volles Haus.
In Tabarz im Osten,
wo die Bikes niemals rosten.

Der 18te Downhill am Inselberg,
und das Datum was ich mir da merk,
ist vom 15ten bis zum 18ten 8en.
Jetzt braucht ihr nur noch nen Platz zum übernachten.

Da checkt doch mal den Fremdenverkehrsverein,
die nehmen euer Geld dann gerne ein.
auch wenn sie nicht wissen was downhillen ist,
sie wissen das jeder von euch was frisst.

Würstchen und Haxen aus dem Thüringer Wald.
Da wird den Bikern nicht mehr kalt.
Dann rollen sie besser die Berge hinunter.
nen Bierchen dach macht doppelt munter.

Das sollte doch ausreichen um euch zu bewegen,
Termine an andere Tage zu verlegen,
euch nach Tabarz im Osten zu locken
und dort mal geil die Piste zu rocken.

Cya :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
26
Ort
Bayern
Der Artikel ist aber weniger über das Rennen an sich als über "Robsi" (wie niedlich :D ) ...
 
Dabei seit
20. April 2008
Punkte Reaktionen
0
ACH DU *******!!!

20.000 zuschauer :D das ich nicht lache! so viele waren es noch nicht einmal wo noch ixs-cup ind Tabarz war! bzw. bei der deutschen-meisterschaft!

Das rennen kann man als gutes "Training" bezeichnen! aber mehr ist doch auch nicht!

p.s als beweis,schaut einfach mal bei denn anmelderlisten vorbei ;-)
_______________________________________________________

will jetzt nicht nur schlimmes sagen!was heißt schlimmes? Sie haben es mal wieder einfach übertrieben! mich ärgert es bloß das ich glei übern berg komme,und Sie aus der strecke nichts besseres machen! was sich für tabarz lohnt! ansonsten supergeile ..:LOCATION:..
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
26
Ort
Bayern
ACH DU *******!!!

20.000 zuschauer :D das ich nicht lache! so viele waren es noch nicht einmal wo noch ixs-cup ind Tabarz war! bzw. bei der deutschen-meisterschaft!

Das rennen kann man als gutes "Training" bezeichnen! aber mehr ist doch auch nicht!

p.s als beweis,schaut einfach mal bei denn anmelderlisten vorbei ;-)

Seit wann gibt ne Anmeldeliste Auskunft über die Zuschauerzahlen??? :ka:
 
Dabei seit
20. April 2008
Punkte Reaktionen
0
naja allein das sich 200 mann am rennen teilnehmen!!!

und außer dem,warst du schone ma in tabarz??? wenn ja sag mir bitte wo all die autos stehen sollen?

und eig. ging es darauf hinaus das das ein ganz normales(ohne ixs.punkte,keine de-meisterschaft)rennen ist und selbst da nicht einmal ein anteil von 200.000zuschauer waren
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
26
Ort
Bayern
naja allein das sich 200 mann am rennen teilnehmen!!!

und außer dem,warst du schone ma in tabarz??? wenn ja sag mir bitte wo all die autos stehen sollen?

und eig. ging es darauf hinaus das das ein ganz normales(ohne ixs.punkte,keine de-meisterschaft)rennen ist und selbst da nicht einmal ein anteil von 200.000zuschauer waren

200 bis jetzt gemeldete Starter .... es werden weitaus mehr sein ;) , das war bisher immer so.
Ich glaube die Rennen bei denen ich nicht dort war wären leichter aufzuzählen.
Die Autos verteilen sich im Ort. Und es gibt massig Fussgänger ......

Aber ich denke das mit "Zuschauer" eher Besucher gemeint sind.
Auf's komplette Renn WE bezogen inkl. Party etc. .......
Dann könnte das schon hinkommen, davon sind dann rund 70% saufende, minderjährige, gröhlende Kiddies :( :D

Leider muss ich Samstag arbeiten, sonst wäre ich dort ..... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

wAr_in_mY_heAd

Eat Noodles or Die! 🍜
Dabei seit
29. März 2009
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gotha
also komme selber aus dem umkreis von tabarz und muß sagen das die besucherzahlen mmn stark abgenommen haben da der letztjährige eintrittspreis von 8€ schon heftig war und da schon viele "ne danke" gesagt haben ! ilmenau lief auch prima ohne eintritt und die strecke war in einer top verfassung was man von tabarz leider nicht behaupten kann ... ich geh nicht hin und geb die kohle lieber im bikepark aus :cool:
 
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
auf den Strecken der Welt...
GEILER SHICE !!!
alle Pressemitteilungen sind waaaaahnsinn. Haben selten so gelacht. Volle Punktzahl!!
Echte Poeten hier unterwegs und: Ja wirklich besser als die "originalmeldung"... :)
Vielleicht wird der ein oder andere ja ein Angebot aus Tabarz erhalten - als neuer Pressesprecher! :)
Und auch wenn der ein oder andere Text ja nicht ganz "bierernst" ist - fett sind die allemale! ... hahaha... ich lach mich immernoch schlapp....

Sendet mir bitte einfach Eure Adresse und der versprochene Preis geht sofort raus an Euch!!! (Ope, black_label, deviator, Orang Utan)... hab ich wen vergessen ?! ... !?

Thanks!
 

OrangUtan

Waldmensch
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte Reaktionen
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
GEILER SHICE !!!
alle Pressemitteilungen sind waaaaahnsinn. Haben selten so gelacht. Volle Punktzahl!!
Echte Poeten hier unterwegs und: Ja wirklich besser als die "originalmeldung"... :)
Vielleicht wird der ein oder andere ja ein Angebot aus Tabarz erhalten - als neuer Pressesprecher! :)
Und auch wenn der ein oder andere Text ja nicht ganz "bierernst" ist - fett sind die allemale! ... hahaha... ich lach mich immernoch schlapp....

Sendet mir bitte einfach Eure Adresse und der versprochene Preis geht sofort raus an Euch!!! (Ope, black_label, deviator, Orang Utan)... hab ich wen vergessen ?! ... !?

Thanks!

1000 Dank für deine Aktion, Random!! Hat einfach Spaß gemacht und ich finde die Texte der anderen super (und es freut mich wenn euch mein shice gefällt).

PM ist raus..

Cya,
OrangUtan
 

Der Bäcker

BauernStyleDownhill
Dabei seit
24. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gotha
ich war mit nem kumpel zu letzt vor 2 wochen dort da müssen die ja übernatürliches vollbracht ham wenn jez rennen iss weil die strecke iss in absolute miserablen zustand....
 

Datenwurm

matschig und nass
Dabei seit
13. Januar 2006
Punkte Reaktionen
320
Ort
grünes Herz Deutschlands
Ich trete dieses Jahr auch nicht an in Tabarz, obwohl ich nur ~30min weg wohne... War vor ein paar Wochen wieder mal da um zu trainieren, aber eine STrecke, die ich schon gut 100mal gefahren bin mach tmir keinen Spaß mehr, vor allem weil Tabarz seit meiner erstn Abfahrt dort noch nie verändert wurde. Ok die Anfahrt zum Roadgap wurde letzes Jahr oder vor 2 Jahren mal geändert...

Da fehlt mir einfach der elan und das geld für diese Strecke, obwohl ich mein Vorjahresergebnis gerne wieder bestätigt hätte...


@Ope danke für das Bild von mir in deinem Bericht:p
 

Waldschratt

Schwarterutscher
Dabei seit
30. September 2003
Punkte Reaktionen
84
Ort
Geschwenda - Thüringen
also komme selber aus dem umkreis von tabarz und muß sagen das die besucherzahlen mmn stark abgenommen haben da der letztjährige eintrittspreis von 8€ schon heftig war und da schon viele "ne danke" gesagt haben ! ilmenau lief auch prima ohne eintritt und die strecke war in einer top verfassung was man von tabarz leider nicht behaupten kann ... ich geh nicht hin und geb die kohle lieber im bikepark aus :cool:

Vollkommen richtig. Tabarz ist total verkommen. Das Startgeld ist viel zu hoch für ein Traditionsrennen außerhalb der Wertung.
Dann der Eintritt zur abgesteckten Innenstadt mit Taschenkontrolle damit ja keiner ein Getränk mit zur Party bringt. Da kannst du dir dann für 4 Eus ein schlechtes Bier aus nen Plastebecher kaufen. Und die Musik ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden.
Echt schade, früher waren das so tolle Partys dort als Tabarz noch das letzte Rennen der DM war.
Einzig der Kids-Lauf wäre für mich ein Grund mal hinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten