Tacho zeigt Geschwindigkeit ohne Magnet , Speiche entmagnetisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,
Haben an unseren Ebikes Speedboxen montiert, funktionierte ca. 6 Monate doch nun springt die angezeigte Geschwindigkeit hin und her bei einem der Räder , auch wenn der Magnet nicht mehr an der Speiche sitzt ..
Woher nimmt der Tacho dann noch ein Signal ?
Können sich die Speichen magnetisieren ? :D
Wo kann der Fehler liegen ?
P.S. An der Box liegts nicht am anderen Rad funktioniert sie einwandfrei..
Und ohne die Box zeigt der Tacho die korrekte Geschwindigkeit an..

Danke im Vorraus, Robin
 
Woher nimmt der Tacho dann noch ein Signal ?
Klick mich

Magnetosphere_rendition.jpg
 
1. Natürlich nur Privatgelände :)
2. Wusst ich nicht das ich nur GSG 9 Atheleten antworten..

Also keiner Verdacht wo der Fehler liegen könnte ?
 
Das ist doch wirklich keine große Sache und schnell zu erledigen.
Hast doch bestimmt noch Garantie auf Dein Mofa, also einfach in einer Mail an den Hersteller freundlich das Problem beschreiben und es wird bestimmt kompetent geholfen!

Wenn Du allerdings lieber selber Hand anlegen willst, die Speichen einzeln ausbauen und im Fluxx - Kompensator fix entmagnetisieren.

Man hilft doch gerne, wenn's bei den Stromknechten klemmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten