Tachosignalgeber wo an der Federgabel anbringen?

Registriert
25. April 2006
Reaktionspunkte
623
Ort
nahe Bayreuth
Hi!

Ich habe einen VDO MC 1.0 Tacho mit Kabel und eine Marzocchi MX Pro SL Federgabel und fahre mit Crossmax XL Disc Laufrädern.

Nun ist mein Problem das der VDO Magnet zu weit weg ist um dem an der Federgabel befestigten Tachosignalgeber mitzuteilen das das Rad eben ein Umdrehung gemacht hat. Auf deutsch ich bekomme keine Daten! ;)
Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. wo habt ihr den Signalgeber befestigt? Lösungen mit Bilder wären perfekt.

Danke für Eure Mühe!
Gruß Marcel
 
Ich bekomme mit meinem VDO C3 auch keine Daten.
Es klappt nur wenn der Signalgeber nicht weiter als 10 cm vom Tacho entfernt ist - und das kann ja nicht funktionieren....

Ich werde das Teil wohl umtauschen....:confused:
 
wenn du scheibenbremsen hast versuch mal die seite zu nehmen, die der bremsscheibe gegenüber liegt, die ist näher an der gabel dran als die seite mit der bremse.
hatte das selber problem mit nem anderen tacho, dass ich die seite mit der scheibe ausprobiert hab, gewundert das ich keine verbindung bekomme und dank einem tip dann erfolgreich auf der anderen seite montiert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten