Tacx Genius Defekt? Keine Verbindung möglich

Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Servus Zusammen,
hab mir nen gebrauchten Tacx Genius T2021 gekauft. Nun bekomme ich keine Verbindung mit der Rolle. Ich hab es auf zwei Laptops mit der Tacx Trainer Software Probiert, Zwift, Smartphone mit Tacx Trainer und Utility App und mit meinem Wahoo Elemnt Bolt versucht. Die Rolle wird auf keinem Gerät gefunden, weder per Bluetooth noch per ANT+ Antenne. Mach ich grundsätzlich was falsch? Rolle ist eingeschaltet und ich hab auch versucht auf der Rolle zu treten um diese aufzuwecken. Bei der Rolle ist die Fersteuerung mit den 4 Pfeiltasten und der runden Mitteltaste dabei, welche an den Lenker geklemmt wird. Diese blinkt auch, wenn die drei mittleren Tasten gedrückt werden. Mehr passiert leider nicht.
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3.720
Hallo,
koppelst du direkt mit dem Laptop, oder erst in Zwift? Ich habe gelesen, dass man keine Verbindung mit dem Rechner haben darf, erst in Zwift koppeln. Wie nah ist deine Antenne zum Sensor? Ich musste letzten Winter erst ein Verlängerungskabel kaufen und es über den Lenker hängen, damit der ANT+ Stick erkannt wird...
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Ich hab die Lösung mittlerweile gefunden! Und zwar handelt es sich um ein älteres Modell vom Genius, dem i-Genius Multiplayer, und nicht wie ich dachte um den Genius Smart. Dieser Lässt auch nur mit der Tacx Trainer Road4 verbinden. Hab von Tacx eine Lizenz bekommen, jetzt funktioniert es. Strava und Co kann ich leider nicht nutzen.
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Mit dem Wahoo verbindet er sich nicht. Strava müsste aber auch mit der Trainer Software gehen, muss ich mal noch probieren. Hatte die Tage noch keine Zeit mich damit zu befassen. Wichtig ist mal, dass ich die Rolle nutzen kann. Der Funktionsumfang von Tacx Trainer reicht mir wohl. Wenn Strava nicht funktioniert, ist es auch nicht weiter tragisch.
 
Dabei seit
4. November 2012
Punkte Reaktionen
1
hi.

So ein ding hat mein Frau , Tacx Genius 2020 multiplayer.
ich möchte der Trainer Direkt mit den Garmin 1000 oder Händy verbinden, Geht das ???
ich habe es über Ant probiert, habe es aber nicht hinbekommen.

mache ich etwas Falsch ?
hat jemand einen Tip



Grüß

Martin
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Der Genius Multiplayer funktioniert nur mit Tacx Trainer Software. Mit anderen Geräten kommuniziert er nicht. Ist wohl ein Hardware Thema.
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Die Tacx Trainer Software ist aber mittlerweile umsonst. Einfach mal den Support anschreiben, dann bekommst du ne Lizenznummer.
 
Oben