Tacx Neo Freilauf-Werkzeug: Wer hat eines?

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
653
Ort
Monheim / Bayern
Hallo zusammen!

Mein Neo braucht eine Wartung. Es gibt ein Spezialwerkzeug zum Ausbauen des Freilaufs.
Hat das jemand von euch rumliegen und verleiht es eventuell an mich?

Danke!

Grüße,
Keepi
 
Für den Ausbau der Lager des Freilaufkörpers benötigst du nur eine (abgewinkelte) Segerzange.
Für den Ausbau der beiden Hauptlager der großen Magnettrommel benötigts du mindesten zwei Tools:
  • Abzieher für die Trommel (Habe ich mir aus Metallschrott zusammengeschustert. Siehe Bild.)
  • "DT Swiss Ring Nut Tool" um den Befestigungsring des kleinen Lagers zu lösen. Achtung: für Neo2T gibt es kein frei erhältliches Werkzeug. Ein Schwede biete je eine "handgefertigte Spezialnuss" für ca 40 EUR für die älteren Neos wie auch für den 2T an.
Habe die beiden Lager 6205 2RS und 6002 2RS für jeweils unter 2 EUR bestellt. Baue sie demnächst ein. Das Ring Nut Tool habe ich nicht. Werde mir wahrscheinlich was basteln.
 
Zurück
Oben Unten