Tagesausflüge ins Karwendel/Feierabendausfahrten um Puchheim/Fürstenfeldbruck

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Servus beinand,
    ich suche Mitbiker/innen für gemeinsame Tagesausflüge ins Karwendel oder Wetterstein etc. oder Feierabendausfahrten um Puchheim/Fürstenfeldbruck.

    Ich bin 33, verheiratet und hab 3 kleine Supermädels. Leider bleibt da fürs Biken nicht mehr viel Zeit und allein ists a eher fad. Wer sich angesprochen fühlt, über dessen Nachricht würde ich mich freun...

    Wollte gern am kommenden Freitag starten, vielleicht Rhontal/Tortal oder so.

    Viele Grüße
    Lenz
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Acalleron

    Acalleron

    Dabei seit
    07/2010
    Sind Sonntag unterwegs. Bayrischzell. Haste Lust?
     
  4. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Servus

    Danke für das Angebot. Dieses Wochenende ist nur schon total voll mit Kids und Besuchen. Drum weich ich ganz gern auf die Freitage aus.. Wär aber total cool, wenn ich mich euch grds. anschließen dürft...

    Lenz
     
  5. Acalleron

    Acalleron

    Dabei seit
    07/2010
    na klar wir radeln meist am Wochenende, oder auch mal ne kurze Isarrunde unter der Woche
     
  6. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Wo bzw. wie finde ich euch denn?
     
  7. horstrichter

    horstrichter Watercooled

    Dabei seit
    10/2006
  8. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    Servus, ich hab Freitags grds. auch immer Zeit und aufgrund der Familiensituation bin ich eher frühstarter, um am späten nachmittag wieder zurück zu sein. Im Karwendel hätte ich auch noch ein paar Touren offen, wobei mich gerade eine Runde in der Fernpassecke juckt. Fahre gerne so um die 1800 HM Touren, Forstwege hoch, möglichst Trails in der Kategorie bis max. S 2 runter.

    Kann man die Torscharte denn biken, war da nur als Skitour und die war recht steil soweit ich mich erinnere?

    VG Jürgen
     
  9. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Ich meine, ein Kollege hätte mir da was berichtet. Habs aber im Netz auch nur als Wanderung gefunden...
    Trails sind eher nicht so meins, dann doch lieber Forstwege und breite/feste Wanderwege...
    Bist Du am Freitag unterwegs? Was hast Du Dir denn vorgenommen? Wo wohnst Du denn?
    Viele Grüße
    Lenz
     
  10. Jürgen67

    Jürgen67

    Dabei seit
    08/2008
    Wohne in giesing aber forstwege nutz ich nur, um hoch und zum trail zu kommen oder als Verbindung...von daher, wenn Dir nix an trails liegt, sieht das eher schlecht aus, denn das sollte halbwegs passen...ausser der normalen karwendelrunde oder zu irgendeiner alm hoch und wieder gleich runter gibts da auch nicht so viele touren...

    Vg Jürgen
     
  11. josywenig

    josywenig

    Dabei seit
    08/2006
    Hallo Lenz,

    ich komme aus Schöngeising, bin auch Vater von 3 Kindern (allerdings bin ich mit 45 schon ein wenig älter als du ).
    Wetterstein und Karwendel reizt mich immer, leider hab ich zu selten Zeit und allein machts nicht so viel Spass.
    Diesen Freitag geht nicht, da hab ich Kindergeburtstag, anschliessend hätte ich Zeit (1 Woche Urlaub) .
    Karwendel wollte ich mal wieder fahren ( Falkenhütte etc.) oder in Burgrain zur Ennigalm (aber Trail bergab).
    Meld dich einfach bei mir.
    Gruß
    Josef
     
  12. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Servus Josef,

    das wäre ja cool, wenn da mal was zusammengehen würde. Vielleicht nächsten Freitag (22.)?

    Oder wir starten am Abend mal auf eine kleine Runde?

    Viele Grüße
    Lenz
     
  13. Olir1982

    Olir1982

    Dabei seit
    05/2013
    Mensch, des klingt sau guad!
    Hab zwar bloß 1kloans Madl aba trotzdem koa zeit bzw zwenig zeit zum bikes und wenn dann moi zeit is geht ewig nix zam. Irgendwie schee das andre a so geht!
    I wär in hadern und imma auf da such nach Mitfahrer Richtung berge oder a and Isar, bin aba erst wieda ab am 28ten August im Lande.
    I schaug dann no moi hier nei und rühr mi.

    Bis dahin imma schee ind pedale steign

    Oli
     
  14. daSchuastaLenz

    daSchuastaLenz

    Dabei seit
    08/2014
    Servus Oli,
    sau guad, warad echt gwand, wenn se da amoi was ausgeh dad. Bin um jede Glengheit dankbar. Alloa is einfach fad

    Bis boid
    Lenz
     
  15. 1ercabrio

    1ercabrio

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo,

    Komme zwar aus Augsburg bin aber Papa einer kleinen Tochter und 35Jahre jung. Hätte auch großes Interesse an einer Karwendelrunde oder einer anderen Tour in den Bergen. Vielleicht geht ja mal was zusammen.

    Grüße Andy
     
  16. Phoenix1973

    Phoenix1973 weiter fortschreitender Anfänger

    Dabei seit
    01/2014
    Servus Miteinander.
    Findet sich hier noch jemand zu Feierabend Runden um Puchheim?
    Natürlich auch gerne Tagestouren in den Bergen.
    Beste Grüße...
     
  17. 1ercabrio

    1ercabrio

    Dabei seit
    07/2012
    Wäre nicht abgeneigt von einer Tour in den Bergen. Interesse besteht. Müsste es nur rechtzeitig wissen. Dami ich planen kann.
    Vielleicht geht ja was.
     
  18. Der Hofnarr

    Der Hofnarr Haupsache es knallt

    Dabei seit
    09/2006
    Am Donnerstag ist ja frei. Da würde ich mich gerne ein paar Leuten zu enduro fahren in den großen Bergen anschließen.

    Würde das hier auf diesem Wege mal versuchen anzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  19. Olir1982

    Olir1982

    Dabei seit
    05/2013
    Servus,
    shit Donnerstag geht bei mir leider ned aber i hab jetzt dann 6Wochen Zwangsurlaub und auch immer unter der Woche zeit wenn was zum geht.
     
  20. AlexoAlexei

    AlexoAlexei

    Dabei seit
    10/2005
    Servus,

    hänge mich hier ran.
    Ich werde kommenden Mittwoch (5.7.) die kleine Karwendelroute fahren. Soll ja dann wieder gutes Wetter sein...

    Wer Zeit hat: Start um 9 Uhr in Mittenwald am Parkplatz P1 am Bahnhof. Die Tour geht dann via Riedboden nach Scharnitz zum Karwendelhaus (keine Einkehr), Ahornboden, Hinterriß, Vorderriß, Vereiner Alm (Pause), Mittenwald.

    Mein Ziel wäre das bis auf eine Pause an der Vereiner Alm konstant durchzufahren.

    Cheers, Alex
     
  21. Olir1982

    Olir1982

    Dabei seit
    05/2013
    Liest sich super!

    Leider zu früh für mich, aber viel spass
     
  22. AlexoAlexei

    AlexoAlexei

    Dabei seit
    10/2005
    Danke.
    Du weißt schon: im Bett sterben die Leut... oder auch: der frühe Vogel fängt den Wurm
     
  23. Olir1982

    Olir1982

    Dabei seit
    05/2013
    Da hat er recht!

    Wenn man nur immer könnte, wie man möchte.
     
  24. AlexoAlexei

    AlexoAlexei

    Dabei seit
    10/2005
    Nach ein paar Gebirgstouren ist mir nach guter Hausmannskost...somit ist der Plan für Donnerstag:

    Peissenbergrunde.
    Start ist in Windach, die Tour führt mit 88km und 1100hm über Diessen, Rott zum Hohen Peissenberg und über das Wessobrunner Hinterland zurück.

    Wer Zeit und Lust hat, kann gerne mit.

    Reine Fahrzeit 4.30 Std, ca 22er Schnitt. Start ist um 10 Uhr.

    Wie immer gilt: keine blöden Fotopausen, kein Dummgeschwätz und "gewartet" wird nur das Bike.
     
  25. AlexoAlexei

    AlexoAlexei

    Dabei seit
    10/2005
    Falls Petrus gnädig ist, werde ich morgen die Runde Pertisau, Lamsenjoch, Plumsjoch, Pertisau unter die Stollen nehmen.

    Start wäre 9 Uhr in Pertisau.

    Leidensgenossen sind willkommen.