Tagesrucksack mit Klett am Bauchgurt

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich suche für Tagestouren und für den Weg zur Arbeit und zurück einen Rucksack mit 15-18 Litern.
Er sollte mehrere Fächer haben, da ich nicht so gerne alles in ein grosses Fach werfe.
Mein "Problem" ist dass ich die Rucksäcke mit diesen schmalen Gutschnallen nicht mag.
Die einzigen anständigen Gurte am Bauch mit Klett und Schnalle haben wie es scheint die Evoc Rucksäcke mit Protektor.
Momentan habe ich den Camelbak Kudu mit 12 Litern. Der ist mir allerdings zu klein vom Stauraum und hat nur diese dünnen Bauchgurte.

Gibt es evtl auch Rucksäcke welche leichter sind und die keinen Protektor haben? Den brauche ich für den Arbeitsweg jetzt nicht wirklich ;-)
Ich fahre nach der Arbeit auch gerne mal eine gemütliche längere Runde nach Hause, von daher sollte auch noch Platz für eine Trinkblase sein.

Ich weiss, die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" :D
 
Der Evoc Explorer Pro hat sowas. Ich hab den mit 30l und bin sehr zufrieden. Denke die 26l Variante wird nicht groß unterschiedlich sein. Das Vom Gewicht her schenkt sich das aber nicht viel im vergleich zu den Protektorenrucksäcken, dafür geht aber natürlich auch um einiger mehr rein.
 
Probier auch mal einen Evoc FR oder so ohne den Protektor, dürfte dann ja auch um einiges leichter sein. Ist mir grade noch so eingefallen dass man die ja eigentlich alle rausnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten