Tagestour Brixen - Bozen

Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
12
Möchte von Brixen über Feldthurns - Klausener Hütte - Latzfonser Kreuz - Stöffelhütte - Mair in Plun Alm auf`s Rittner Horn und dann runter nach Bozen. Wie ist die Verbindung Klausener Hütte - Stöffelhütte (fahrbar für mich max. S1 und ausgesetzt sollte es auch nicht sein) bzw. wie lange schiebe ich diese Passage. Gibt`s eventuell sinnvollere Alternativen.

Liebe Grüße
Bernd
 
Servus Gusti,

Oanavodo hat diesen Streckenabschnitt schon sehr gut beschrieben:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.83464.html . Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Tatsächlich wird der Abschnitt zwischen der Klausner Hütte und dem Latzfonser Kreuz irgendwann nur noch sehr, sehr steil und ohne einer 30minütigen Schiebe- bzw. Tragepassage kommt man da nicht rauf. Aber allein wegen des Panoramas lohnt es sich schon diese Route zu fahren (die einzige Alternative wäre von Latzfons aus eine ewig lange und ziemlich steile Asphaltstrasse zum Kasereck und Jochalm hinauf, alles davon im Wald). Ausgesetzt ist diese Strecke auch nicht, deshalb keine Sorge, ausserdem alles max. S1, ausser es wird zu steil, dann muss man halt schieben.

Viel Spass!

(Vielleicht ist dieser Link noch ganz nützlich: http://www.trekking.suedtirol.info/index.php )
 
Zurück
Oben Unten