Tagestour im Bergischen Land gesucht

Dabei seit
13. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Tecklenburger Land (NRW)
Hallo, nachdem wir (aus dem Normünsterland) bereits 2x im Sauerland (Willingen) unterwegs waren,
suchen wir jetzt mal eine Tagestour im Großraum Bergisches Land.
Länge: ca. 50-60km
Höhe: ca. 800-1200hm
Dauer: ca. 4-6h
Singletrail: max S2, überwiegend normale Trails und Forstwege wären auch ok.
Landschaft: Ein paar Highlites auf der Strecke wären gut.

Welche Touren könnt ihr mir empfehlen?
 

rhnordpool

Rainer Wahnsinn
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
1.934
Standort
Bad Kreuznach
Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
1.145
Standort
Siegen
Wenn es auch das Siegerland sein darf könnte der Rothaarsteig was sein. Da kann man ab Wilgersdorf ne schöne Runde fahren. Recht viel Trails. Auch berghoch. Also recht anstrengend zu fahren. Die Runde ist so ca 70km und 1700hm. Evtl mit Übernachtung irgendwo fahren. Landschaftlich auf jeden Fall schön. Bin das vor ein paar Hahren mal an einem Tag gefahren. Da war ich fix und fertig und heilfroh wieder am Auto zu sein.
 

hholgi

Der Servicemän
Dabei seit
2. November 2014
Punkte für Reaktionen
3
Standort
GT
Schau dir mal Gemeinde Windeck an der Sieg an. Unter Gpsies bzw. jetzt AllTrails such mal ausgehend von Schladern.
Dort starten die meisten Touren vom Bahnhof. In Schladern sitzt auch die TrailAcedemy ….

Oder hier
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.770
Standort
Köln
Was immer Grossraum Bergisches Land ist? Im Kleinraum Gebiet Altenberg, Wupperberge, Dhünntalsperre.
 
Dabei seit
10. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
16
Standort
zu Hause bei uns
Das Bergische Land bietet einiges an Touren. Wie schon erwähnt die Ecke Altenberg, Dhünntalsperre oder auch einfach teile des Bergischen Panoramasteigs.
Wenn ihr es ganz einfach haben möchtet bucht eine Tour bei Sportsinteam in Bergisch Gladbach
 
Oben