Tagestour Melchsee/Hasliberg

Jacoul

Mojo
Registriert
31. Dezember 2014
Reaktionspunkte
306
Ort
München
Hallo liebe schweizer Locals,

ich bin am Wochenende in Lungern bei Freunden zu Besuch und würde gerne am Samstag eine kleine Tour fahren.
Es scheint wohl einen schönen Singletrail, startend von Melchsee aus zu geben, so dass man am Ende sogar wieder in Lungern ankommt.

Wichtig für mich wäre, ob da alles legal befahrbar ist, oder ob es da mittlerweile Sperrungen für Bikes gibt.
Die Tourdaten, die ich gefunden habe, sind schon ein paar Jahre alt, weshalb ich gern sicher gehen will.

Ich würd mich auch super über eine genaue Wegbeschreibung freuen, um möglichst viel Trail und auch Panorama genießen zu können.

Danke vorab!

LG Stefan
 
Hallo,

wenn Du diese Tour meinst:

https://www.ride.ch/de/touren/melchsee-hasliberg

So wie ich es im Kopf habe, gibt es da kein Fahrverbot. Aber da momentan die halbe Schweiz in den Bergen am Wandern ist (Da die Schweizer in diesem Jahr in der Schweiz Ferien machen), würde ich Dir diese Tour nicht empfehlen. Das ist eine sehr beliebte Wanderroute und ist an normalen Wochenenden schon sehr stark frequentiert. Ich vermute, dass es dieses Wochenende noch mehr Leute als sonst hat.
 
Zurück
Oben Unten