Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV9NYXJ6b2NjaGlfNjYtODg4LTIwMTMuanBn.jpg
Der künftige Besitzer der Fahrradsparte von Marzocchi steht zwar noch immer nicht fest, das Schicksal des Fahrwerks-Spezialisten bleibt somit in der Schwebe. Aber laut Fabio Sturaro, General Manager der Fahrrad-Sparte, läuft das operative Geschäft weiter, als ob nichts wäre. Etwas anderes bleibt den Angestellten auch nicht übrig, wenn sich die Marke nicht selbst vom Markt nehmen will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29
 
Ist die neue Beschichtung jetzt Standart oder warum bekommen die CR Modelle(auf Bild) diese??
 
Kashima? Nur nicht in ganz so auffalend? Schon bei Fox fand ich es lächerlich, als sie es als "neu" angepriesen haben. Wenn das bei Mz was ganz andres ist, hab ich nichts gesagt :)
 
Ich denke mal das wird diesselbe Beschichtung sein, die das CRC Nukeproof team schon seit geraumer Zeit im WC fährt. Das Commencal DH hat als Komplettbike auch eine wie oben gezeigt Beschichtung auf den Standrohren der verbauten T8. Vermultlich kann man die Zocchis eh kaum mehr reibungsarmer machen, die laufen doch eh sanig, aber es sieht einfach stark aus!
 
das nukeproof team fährt eine titannitridbeschichtung, die ist glänzend, das hier geht ja eher in die richtung der "reibungsarmen hartanodisierung" von RS/Fox Performance
 
Ich warte ja nur auf das Kommentar von evil bezüglich der Beschichtung. Stichwort "Kotzishima" :D
Ach ne, der ist ja gesperrt.
Die Beschichtung gefällt mir wirklich gut und das Decal der 888 ist in Erinnerung an 07 mal wirklich gelungen :daumen:
Wenn sie 2013 schon die neue Shiver rausbringen würden, würden ihre Absatzzahlen in diesen Sektor sicherlich steigen.
 
Marzocchi hat doch früher schon so eine Gold-Bronze Beschichtung gehabt? Wer sagt das Gold am besten flutscht? Jetzt haben dann alle Gold, dann ist auf einmal schwarz wieder besser. Es geht doch nur um den Wiedererkennungswert. So ein Blödsinn!
 
OMG ! sieht soo sau gut aus! Wahrscheinlich sind sie technisch nicht mal besser als die aktuellen, aber evtl lockt man ja so ein paar fox konsumenten an :D

offtopic: warum ist evil gesperrt? deswegen fand ich es in letzter zeit so langweilig
:D
 
Ich habe zunehmend den Eindruck, das in letzter Zeit jeder Bericht über Marzocchi sofort mit "Krise" und "Unsicherheit" verknüpft wird. Irgendwie interessant, dass von dieser Krise nur in den Artikeln hier im IBC die Rede ist, andere Foren sind da deutlich positiver...

In jedem Fall - schöne Gabeln!
 
So ne goldene Beschichtung gabs doch bei den hochwertigen Marzocchis vor paar Jahren schon.
Jetzt wo sie auch Fox hat haben sie die wohl mal wieder ausgegraben...
Auf jeden Fall immer noch nett anzuschauen :daumen:
 
Sehr schade, fande rein optisch die 2010er ti mit den vernickelten Standrohren und dem Titangrau deutlich schöner.
Und vom Ansprechverhalten kann man einer MZ eh nicht noch besser machen. :daumen:
Marzocchi_66_RC3_EVO_Ti_grey%5B1000x700%5D.jpg
 
Endlich fangen die MZ Gabeln wieder an wertig auszusehen. Zeitweise hatte MZ mit Legomännchendecals und Nickelstandrohren den Werteindruck völlig verrissen. Man kann eben nicht alle Altersklassen auf einmal abdecken, ein Großserienhersteller sein und gleichzeitig für Konsequente Qualität sorgen. Das musste ja auch schon Manitou auf bittere Art erfahren.
 
Ich hatte 2003 mir ne Marzocchi gekauft die war einfach HAMMER nun hab ich FOX da komplett Bike. Ich denk 2013 werd ich mir die 66er leisten :) MZ ist einfach das beste
 
Zurück
Oben Unten