Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV9NYXJ6b2NjaGlfNjYtODg4LTIwMTMuanBn.jpg
Der künftige Besitzer der Fahrradsparte von Marzocchi steht zwar noch immer nicht fest, das Schicksal des Fahrwerks-Spezialisten bleibt somit in der Schwebe. Aber laut Fabio Sturaro, General Manager der Fahrrad-Sparte, läuft das operative Geschäft weiter, als ob nichts wäre. Etwas anderes bleibt den Angestellten auch nicht übrig, wenn sich die Marke nicht selbst vom Markt nehmen will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipei Cycle Show [3]: Marzocchi 2013 – 66, 888 und Corsa 29
 
Geil Geil Geil....irgendwann wird meine MZ 888RC doch mal eine Ablösung erfahren


Achja,wir brauchen Evil wieder

Das TD-Forum hat einen annihilator abzugeben. Dessen Statements sind denen vom evilrider sehr ähnlich - bis auf den anbiedernden Pseudo-Dialekt.

Zu den Beschichtungen: Wenn dese zu glatt sind, können sie den Leichtlauf sogar behindern. Wer erinnert sich an das Physik-Experiment, wo ein Spritzer Wasser zwischen zwei Glasplatten wie Leim wirkt?

Im Moment stellen sich bei Marzocchi zwei Fragen:
Wer wird der neue Eigentümer?
und
Wer wird die Dinger produzieren?

SR Suntour schmeisst den Bettel per Anfang Mai hin, weil Zocchi bzw Tenneco laufende Rechnungen nicht mehr bezahlen und sich Ausstände in erklecklicher Höhe aufgetürmt haben. Sehr unfein - nicht von SR Suntour, wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment stellen sich bei Marzocchi zwei Fragen:
Wer wird der neue Eigentümer?
und
Wer wird die Dinger produzieren?

SR Suntour schmeisst den Bettel per Anfang Mai hin, weil Zocchi bzw Tenneco laufende Rechnungen nicht mehr bezahlen und sich Ausstände in erklecklicher Höhe aufgetürmt haben. Sehr unfein - nicht von SR Suntour, wohlgemerkt.

Hm, hört sich ja nicht so gut an. Hast du denn keine Infos bezüglich möglichen Übernahmekandidaten? Es heiß doch schon der Deal sei in trockenen Tüchern. Vielleicht pokern die noch mit Tenneco!?
 
das mit den ausstehenden Zahlungen is natürlich mies..trotzdem finde ich dass die goldene Beschichtung (egal ob nun Kashima, reibungsarme Anodisierung also so mattgolden wie RS und Fox oder nun des auf den 2013er MZ ) definitiv mehr wertigkeit vermitteln, egal obs nun ins design passt oder ned, als das nickelzeug..mal davon abgesehn dass der nickelmist sehr schnell flecken bekommt wenn man nicht sämtlichen dreck gleich runterputzt..geht auch mit alk nicht mehr runter-.-
 
Yehaa bloß weg mit diesem Nickelmist... frei nach dem Motto : FUNCTION FOLLOWS FARBE ....

Fast so lächerlich wie die Leute die eine Gabel nicht kaufen, weil sie die Decals nicht mögen...

Wie sagte ein netter Forumsmember... Husch husch zurück in eure Höhlen!
 
Ich fahre die EVO mit Nickel Rohren jetzt ein 3/4 Jahr bei jedem Wetter,und die Rohre sehen aus wie neu.Ein bißchen Pflege gehört halt dazu.
 
nein, es reicht einfach ein tag...und wenn mans schlicht vergisst oder einfach keine zeit hat hat man lauter dunkle flecken..funktional mags wurst sein, optisch zum kotzen....klar geht funktion vor optik aber das auge isst bekanntlich mit ;)
 
Klar sollte man Priorität auf die Funktion legen. Ich kaufe aber auch trotzdem kein Auto, bei dem mich das Design oder die Farbe ankotzt, obwohl es mich genausogut zur Arbeit bringen würde. Da kann die Technik noch so toll sein.

Bezüglich der Legomännchendecals (da ich das ja schrieb) kann ich nur sagen, daß ich mit meinen 38 Jahren auch keine Kleidung für Teenager trage. Und im Allgemeinen erwarte ich von einem Produkt welches ca. 1000 Euro kostet, daß mir die Optik zusagt. Ich muß meine Bikehardware nämlich selbst erarbeiten.

Da wir nicht in einem Sozialistischen Staat leben, können wir zum Glück auf unterschiedliche Fabrikate zurückgreifen. :daumen:
 
Bin im gleichen Alter.Ich werde es aber nie begreifen,wie Leuten die Optik über die Funktion gehen kann?
Selbst wenn sie Flecken bekommen,wäre mir das sowas von egal,so lange die Performance der Gabel dadurch nicht beeinträchtigt wird.Meine hat ein paar kleine,oberflächliche Kratzer,sieht auch nicht schön aus.Aber deshalb jetzt die Gabel wechseln?Niemals!

Wenn mir irgendwelche Decals nicht gefallen,oder ich meine das sie nicht zu meinem Alter passen,dann dekoriere ich um,oder cleane die Sachen.Fertig.Aber deshalb auf ein Top Produkt verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist für mich der springende Punkt. Es gibt eben mehr Topprodukte. Ist ja nicht so, daß Marzi die einzigen funktionierenden Gabeln bauen würde. Und klar würde ich die Gabel auch umdekorieren oder cleanen, wenn ich sie unbedingt haben wollen würde. Für mich steht die Funktion auch klar an erster Stelle, aber das Auge isst bekanntlich mit. Gerade wenns keine Centartikel sind. Für so eine Gabel muß ich schließlich nen halben Monat arbeiten.
 
Naja was die Diskussionen um die Beschichtungen angeht wirds eigentlich immer lächerlicher.

Unter technischen Gesichtspunkten fällt das in die Kategorie modisches Accessoire und funktioniert als Marketinginstrument so gut weils halt jeder sofort sieht.

Dazu kommt noch das bei 'ner Sportart wie DH die Diskussionen im Forum auf das Niveau von Autotuner-Ästhetik fallen was dann schon irgendwann lächerlich wirkt.
 
nein, es reicht einfach ein tag...und wenn mans schlicht vergisst oder einfach keine zeit hat hat man lauter dunkle flecken..funktional mags wurst sein, optisch zum kotzen....klar geht funktion vor optik aber das auge isst bekanntlich mit ;)


Also ich hab meine 888 Ti schon seit 2 Jahren und bei mir hat sie keine Flecken, obwohl sie oft tagelang mit Dreckpackung rumsteht.

Mir wär eine schwarze Beschichtung auch am liebsten, oder was neonbuntes :D
 
tja, vielleicht ham wir hier am hausberg einfach die mörder-mineralhaltige erde....vllcht durch den ganzen lehm der da überall rausschaut..kann gerne mal n foto machen, ich hatte des zeug sogar runtergewaschen und es warn nur n paar kleine batzen noch drauf..ich etz schon die zweite gabel die die flecken hat, di eerste war ne 888 von 08, etz die 66 ti vo 2010
 
Gut schaut's ja aus. Aber echt, diese ganze Beschichtungsschice...
Macht anständige DLC-Rohre!!!
Alles andere ist wie Kashima.

Zu dem Member mit dem Wassertropfen zwischen den Glasplatten: Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Google kann dir da sicher auf die Sprünge helfen. "Tribologie" ist fürs Erste ein guter Suchbegriff.

PS & off topic: Können wir evil nicht reaktivieren?
 
Wie lang soll der eigentlich gesperrt sein? Zwei Monate? Warum macht er nicht einfach solange mit 'nem Zweitaccount weiter?
 
Zurück
Oben Unten