Taipei Cycle Show [5]: FSS-Hinterbau am neuen Astro DH-Rahmen

Der taiwanesicher Hersteller Astro dürfte vielen von euch bereits ein Begriff sein. Wer beispielsweise ein aktuelles DH-Bike der Marken Radon, KHS, Kraftstoff, UMF oder anderen ähnlichen Herstellern besitzt und sich schon einmal gefragt hat, wo sein Rahmen eigentlich herkommt, der dürft längst auf den oben angeführten taiwanesischen Rahmenhersteller gestoßen sein. Astro ist einer größten und renommiertesten Hersteller für MTB-Rahmen in Taiwan und verkauft die eigenen Produkte ausschließlich unter anderen Namen.


→ Den vollständigen Artikel "Taipei Cycle Show [5]: FSS-Hinterbau am neuen Astro DH-Rahmen" im Newsbereich lesen


 

rfgs

hangabtriebskraft!
Dabei seit
21. November 2005
Punkte Reaktionen
202
Ort
münchen
vor einigen jahren hat der herr probst ja für sich reklamiert dieses "schwimmende" ;) system erfunden zu haben !
das erste mal eingesetzt bei fusion.
ich habe 2 wiphlash bessesen und war eigtl von dem system echt begeistert,den rest mal aussenvor gelassen :)

jetzt interessiert mich mal brennend ob der herr probst das patent inne hat und das zu radon mitgenommen hat;
auch ob astro lizenzgebühren abdrückt etc

FRAGEN über FRAGEN !

wo sind die leute mit insiderwissen !?

gruß


roland
 
R

Rotzkotz

Guest
Also bis jetzt habe ich >>Ironhorse<< und >>Mondraker<< gehört. Wem fällt vergleichbares ein?! :rolleyes:

Ich hab's! Es ist eine Mischung aus Ironhorse & Mondraker! :eek:

Bitte nicht vergessen: Das neue Norco Aurum sieht aus wie das Trek Session!
 
Dabei seit
11. April 2006
Punkte Reaktionen
335
Ort
Franken
Der Float Link von Bodo Probst ist aber ein 4-Gelenker, Mondraker u. Astro sind so eine Art "schwimmende VPP"-Systeme. Glaube nicht dass da das Patent von Bodo Probst greift. Das "echte" Float Link gibts imho nur bei Fusion, Cube (z.B. Frizz) und Votec.
 

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
Dabei seit
6. Februar 2002
Punkte Reaktionen
602
Ort
Chiemgau
Das Enduro welches under dem Link zu Ridemonkey zu sehen ist, sieht mal richtig scharf aus!
Am DHler finde ich den etwas großflächigen seitlichen Verbau des Dämpfers nicht so schön, insgesamt aber toll dass Astro jetzt auch CFK-DH Rahmen herstellt :)

PS.: seit wann interessieren Firmen in Asien denn Europäische Patente? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten