Taipei Cycle Show – Ein onthefly-Lenkwinkel-Versteller und Neues von Maxxis, Mountain Cycles, Nicolai, Manitou…

Taipei Cycle Show – Ein onthefly-Lenkwinkel-Versteller und Neues von Maxxis, Mountain Cycles, Nicolai, Manitou…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9wNHBiNjMwOTk4My5qcGc.jpg
Heute hat die Taipei Cycle Show begonnen - klingt nach fernöstlicher Plagiatenmesse, ist aber in Wirklichkeit die zweitgrößte Fahrrad-Messe der Welt, größer als z.B. auch die Interbike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipei Cycle Show – Ein onthefly-Lenkwinkel-Versteller und Neues von Maxxis, Mountain Cycles, Nicolai, Manitou…
 
feine gabel. wenn das tpc+ genausogut arbeitet wie das tpc an meiner lefty, dann wird sie von der performance besser als die reba.
 
..die Dämpfergabel ist gut..
VORALLEM gefällt mir aber an diesem Bericht..die CARBONfelgen..
"Sun Ringle ein Carbon-Laufrad namens SRD mit 24 Straight-Pull Speichen. Die Felge hat 26mm Außenbreite"..
..sehr lecker..!!!

:daumen:
 
die DT Swiss EXC 1550 haben allerdings 29 und nicht 26mm Außenbreite - und 32 Speichen.

Im Enduroeinsatz würd ich 26mm und 24 Speichen nur ungern vertrauen müssen.

Straitpull-Speichen sind aber cool! Und ich will nicht leugnen, dass das Laufrad seine Daseinsberechtigung hat.
 
Sehr schön, was Manitou da macht. Wenn ich "einfach nur Mountainbiken" will brauch ich keine 160mm oder mehr. Und so eine Gabel dann mit einem klasse Dämpfungssystem und ordentlich Steifigkeit durch die Steckachse aus zu rüsten ist eine wirklich gute Idee.
 
Geht es eigentlich nur mir so, ich finde das Manitou fast komplett als Erstausrüster verschwunden ist und kaum Medienpräsenz hat.

Bin lange Manitou gefahren und fahre immer noch eine '99er SX-Ti, die bis heute bei Plusgraden ihren Dienst tut.
 
Geht es eigentlich nur mir so, ich finde das Manitou fast komplett als Erstausrüster verschwunden ist und kaum Medienpräsenz hat.

Bin lange Manitou gefahren und fahre immer noch eine '99er SX-Ti, die bis heute bei Plusgraden ihren Dienst tut.

Verstehe ich auch nicht. Hab für gut 300€ eine R7 MRD für mein Carbonhardtail bekommen, leicht, wahnsinnig feines Ansprechverhalten und auch im Winter nicht rumgemuckt.

Keine Fox oder sonst eine gabel würde ich der Gabel im XC vorziehen.
 
Naja, Nicolai hat sich noch nie wirklich an Jahre gehalten. Da macht das Ion14 (Info oben) keine Ausnahme, ein neues Produkt wird vorgestellt, wenn es fertig ist (siehe Nucleon AM, ...)
 
Nicolai wäre was für mich wen es ion 16 heißen würde ;)

naja eurobike machen wir 2014 ....2013 lassen wir aus !
 
@Gravitybars: wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ein innenliegender Alukern eine außenliegende Carbonschicht vor Schlägen schützen kann....

einzige mir sinnhafte Erklärung: selbst wenn außen Carbonfasern einreißen, kann man den Lenker weiterfahren, weil er mit dem Alukern verklebt und daher der Schaden irgendwie begrenzt ist - irgendwie aber auch nicht....

vor allem weil der Lenker ungefähr der letzte Teil am Bike ist, bei dem ich über grenzwertig akzeptable Schäden zu philosophieren anfangen würde....
 
Das neue Nicolai finde ich mal richtig gut!!! So etwas wollte ich mir 2008 als Custom-Helius Slope/FR mal anfertigen lassen, war mir aber aufgrund der ganzen Extras zu teuer und die Überstandshöhe oder auch die Kinematik wäre trotzdem nicht akkurat gewesen - für meinen Geschmack grosse Klasse das Nicolai da mal nachlegt!
 
Zurück
Oben Unten