Tal der Murg

Registriert
16. Juli 2006
Reaktionspunkte
166
Ort
Gernsbach
Hy lokals & Co.,

da wir fast die schönsten Trails im Schwarzwald haben, freunen wir uns um eure Besuche und Fragen um Murgtal, Panoramaweg, Westweg usw.


Murtalbiker, bitte um Hilfe ;)
 
" Hy lokals & Co.,

da wir fast die schönsten Trails im Schwarzwald haben, freunen wir uns um eure Besuche und Fragen um Murgtal, Panoramaweg, Westweg usw.

Murtalbiker, bitte um Hilfe "



Was will uns der Autor mitteilen?????????????????????????
 
Ich dachte:

*Wir Murgtäler tragen unsere Touren ein und fahren die ewtl. zusammen.
*helfen beim Fragen ( Wege usw.)

Tour Heute 13.05, Treffpunkt HBF Gernsbach (Parkplatz) um 17:00

Kurpark Gernsbach nach Lautenbach, Loffenau, Käppele, Bernstein auf Weg 24 nach Gernsbach

Sind ALLE Wilkommen:
 
Die geballte Kompetenz der Murgtäler? Find ich gut :)
Dann mach ich mal den Anfang: Kennt jemand einen schönen Biergarten in Forbach in dem man nach einer Westwegtour was trinken kann? Ich kenn bis jetzt nur die Kneipe am Bahnhof und das ist ja von der Lage naturgemäß nicht so der Brüller.
 
Hi Eike,
ich meine am Stausee bzw dort am Hotel ist ein Biergarten

Wollen wir den am So einbauen :D

Hi rebell-78,
welcher ist denn der Weg 24 - ich kann ihn unter der Bezeichnung in keiner Karte finden - wo beginnt er denn? Gerne auch per PN.

Wir sind am Sonntag - wenns Wetter hält - übrigens zu einer Forbachtour zu Gast - siehe LMB-Eintrag

Danke und Gruss
René:daumen:
 
Die geballte Kompetenz der Murgtäler? Find ich gut :)
Dann mach ich mal den Anfang: Kennt jemand einen schönen Biergarten in Forbach in dem man nach einer Westwegtour was trinken kann? Ich kenn bis jetzt nur die Kneipe am Bahnhof und das ist ja von der Lage naturgemäß nicht so der Brüller.

Da sieht es in Forbach nicht so gut aus.
Als alternative zum Bahnhof gibt es beim Kurhaus noch was,
offen nur bei schönem Wetter.
Vom Westweg kommend geradeaus über die B462 am
"letzten Friseur vor der Landesgrenze" :D vorbei, nächste links,
oder vom Bahnhof aus über die Holzbrücke, nächste rechts.
 
@matou, Du hast ne PN. Am Montag eine Runde Bernstein +24?

Forbachtour am Sonntag geht bei mir leider nicht.

@ Eike, unsere Kompetenz ist mächtig aber nicht organisiert. 100-er Biker im Wald und wir grüßen uns auch ab und an:rolleyes:
Mein Kompetenz, was Organisationsarbeit betrifft ist leider begrenzt. Ich werde in ca. 15 Tagen Papi. Das Bike wird aber mitgeschoben :D
 
Dank, Dir ich werds mir bei bei der nächsten Gelegenheit mal anschauen :daumen:
Heute wirds leider nicht klappen - ich hab noch keine Ahnung wann ich aus dem Büro rauskommen.

Gruss René
 
Das Wetter ist ja sowieso nicht so wirklich prall. Schon wieder im Regen rumfahren muss ja nicht unbedingt sein.
 
ist der 24 der single trail richtung ottenau/hörden (gelbe raute)? in welcher karte sind denn die nummern drin? nicht in der topo vom lva...

fährt einer von euch technisch, enduro/freeride?

grüße
 
ist der 24 der single trail richtung ottenau/hörden (gelbe raute)? in welcher karte sind denn die nummern drin? nicht in der topo vom lva...

fährt einer von euch technisch, enduro/freeride?

grüße

Ja, Richtung Hörden. Es gibt aber noch 1 Verlängerung ab Dreizielstein bis Hörden.
Nicht verblockt aber schön.( Paralel, gelbe Raute)

Fahre Richtung AM.

Der Weg 24 wird seit ca. 3 Wochen mit Äste und Baumstämme alle 20-25m zugestellt. Wurde von mir Gestern erneuert geräumt.
 
Auf der Karte sieht als Alternative der Weg Schnepfenhek -> Saulägerschlag -> Hörden/Ottenau sehr interessant aus. Da könnte man eventuell auch den Wanderweg direkt vom Bernstein nach Westen noch mit einbauen.
Ich glaub ich muss mich mal näher mit dem unteren Murgtal beschäftigen. Bis jetzt bin ich immer nur um Forbach unterwegs gewesen.
 
Servus leutz,

wohnen direkt untern Bernstein ( hausberg )
bei Interesse schaut mal unter

www.Bernsteinbiker.de

Gruß

Ralf

PS: Probiren uns seit diesem jahr mehr oder weniger erfolgreich beim Freeriden und enduro
 
Kennt jemand einen schönen Biergarten in Forbach in dem man nach einer Westwegtour was trinken kann? Ich kenn bis jetzt nur die Kneipe am Bahnhof und das ist ja von der Lage naturgemäß nicht so der Brüller.

Sind am WE nach Tourende in einem Lokal mit Terasse gewesen, Höhe Bahnhof nur auf der gegenüberliegenden Flußseite. Getränke waren ok (kühl), Essen leider ungenießbar.
 
Dann soll doch mal jemand von den Locals eine Tour durchs, im Murgtal und/oder mit Bernsteinbeteiligung anbieten.
Da käme doch bestimmt ein bunter Haufen zusammen. Hätte jemand Lust?
Eine Kneipe für den Radler danach findet sich bestimmt auch.
Grüsse Speci:cool:
 
Dann soll doch mal jemand von den Locals eine Tour durchs, im Murgtal und/oder mit Bernsteinbeteiligung anbieten.
Da käme doch bestimmt ein bunter Haufen zusammen. Hätte jemand Lust?
Eine Kneipe für den Radler danach findet sich bestimmt auch.
Grüsse Speci:cool:

.. Komm doch mal ins Kraichgau....:D mal was neues und von Remchingen ca 20Min. weg
 
Dann soll doch mal jemand von den Locals eine Tour durchs, im Murgtal und/oder mit Bernsteinbeteiligung anbieten.
Da käme doch bestimmt ein bunter Haufen zusammen. Hätte jemand Lust?
Eine Kneipe für den Radler danach findet sich bestimmt auch.
Grüsse Speci:cool:

Ich bin zwar kein Murgtal-Local aber inzwischen kenn ich mich speziell um Forbach und Bernstein/Mahlberg doch schon ziemlich gut aus. Wenn ich das nächste mal in der Gegend unterwegs bin sach ich hier Bescheid, vielleicht sind dann mal mehr dabei als sonst :daumen:
 
Zurück
Oben Unten