[Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel

reseda

Хармс
Registriert
20. Juli 2017
Reaktionspunkte
4.237
Hier fehlt ein Sammel-Thread für allgemeine Fragen rund um Gravel - Bikes, Kaufberatung, Erfahrungen und Themen rund ums Forum. Damit man nicht für jede Anfrage einen neuen Thread braucht.

Daher mal als Versuch das zu bündeln - Fragen und Erfahrungen los.
 

Anzeige

Re: [Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 25931

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fange mal an:

Anscheinend gibt es nun ein Technik Unter-Forum: doof gefragt - brauchen wir das wirklich?

Die Idee verstehe ich, aber es gibt ein ganzes Tech-Talk Forum eine Ebene höher, und die 2-3 Threads pro Woche hier mit Technik waren doch verkraftbar? Ich fands ohne Unterteilung besser, da war alles auf einen Blick.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 25931

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ganz einfach: weils ein Unterschied macht, ob es um reine MTB Technikdinge geht, oder eben, wie im Gravelbereich, überwiegend um Road-Komponenten!
Würde man seine gravelspezifischen (zB Fragen um den Road-Antrieb am Grvl) im Technikbereich des MTB Bereichs stellen, würde man nicht die Zielgruppe finden, wie nun in diesem geschaffenen Unterbereich.I Istja nun auch wirklich kein Problem.
Danke für diese "Aufteilung", erleichtert doch sehr vieles!
 
Naja "cleaner" sind Unterforen für alles schon. Müsste man dann aber schon konsequent für alles umsetzen.
Technik, die hunderten "ich brauch persönliche Kaufberatung" Fäden, Aufbauunterforum usw.

Mir isses egal. Nur wenn, dann halt bitte etwas mehr Konsequenz. Danke.
 
liebes @IndianaWalross :)

ich habe am sonntag tatsächlich 175x25 also 4375 themen gesichtet, um technik themen zu differenzieren

der erste beitrag im damaligen cyclocrossforum war dieser hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/schraubstollen.37625

es hat mich den halben sonntag gekostet

gerne kannst du das für kaufberatung aufbauthemen und anderen geilen hippen scheiss vornehmen ...

du musst dich nur als moderator engagieren und dich unter anderem für so was auch noch anpflaumen lassen ;-)
 
liebes @IndianaWalross :)
du musst dich nur als moderator engagieren und dich unter anderem für so was auch noch anpflaumen lassen ;-)

Hey Arno sowas steht doch hier gar nicht. Wenn du dir gedanken machst wegen eines Technik- Unterforums und dieses umsetzts, dann ist es doch deine Sache.
Die einen werden es gut finden, andere nicht.
Streng genommen müsste der beliebte Reifen Thread auch in die Technik, aber ich würde ihn auch draussen lassen, weil er da schon ewig ist.
Ein kaufberatungs-Thread wär schon was, aber wer soll da die Pflege/aktualisierung übernehmen? Ist ein Haufen Arbeit. Muss nicht sein.
Irgendeiner wird schon antworten wenn es heißt: "Gravelbike für Alles unter 1000,-€"
Also alles ist doch gut wie es ist mit Technik oder ohne.. :)
 
so sieht das aus.

@uphilde den grund, CX und GRV technik themen hier zu differenzieren, hat @bezel sehr gut beschrieben: sie gehen sonst einfach unter

wenn die nette dame aus dem vorposting das gerne mit kaufberatung tun möchte, nur zu.

ja, reifen und lenker gehören eigentlich auch irgendwann unter technik, sie laufen von alleine aber sehr gut
 
Ihr Typen habt ein ernsthaftes Testosteron Problem und zwar so richtig!

Ich hab NIE verlangt ein Unterforum für Technik zu kriegen, ich FINDE es lediglich inkonsequent wenn man jetzt hier anfängt für spamthemen ein Untergorum zu machen, und alle anderen spamthemen aber weiter alles überlagern zu lassen. Das ist alles.

Und wie ich ebenfalls schrieb: mir ist shiceegal!
Also regt euch mal ab!
 
ich finde das schade

jan (@jnl) schreibt dort drüben super berichte, rezensionen und so weiter und kaum einen interessiert es

ich möchte nur an seine kolumne "muddy monday" aus dem winter erinnern, wo er oft ausführlich und kenntnisreich von den geschehen am wochenende in der cyclocross-rennszene berichtet hat

oder gravel themen

dort gab es nie kommentare, likes oder irgendwelche reaktionen von den usern

@jnl sollte definitiv hier rüberkommen!

auf jeden fall werde ich sehr interessante artikel von ihm hier immer wieder verlinken :)
 
genau genommen gehört Gravel ja wohl eher zu den Kollegen vom rennrad-news Forum ;)
Hier schrauben die Leute ja nur Flatpedals an ein Rennrad und glauben, sie wären die Schotterkönige 🤣
Das stimmt schon. Was sich hier einige an grußeligen Aufbauten leisten und sich schön reden ist aller Ehren wert ;)

Bei vielen RR Fahrern gehts um ganz andere Sachen, die neuste Oakley, die neue Rapha Kollektion und Ultegra ist eine Einsteiger Schaltung. Und vor allem Anderen, es muss alles sauber sein...
Das stimmt so auch nicht. Bei mir ist es abhängig von der Jahreszeit, bei vielen anderen auch. April bis Ende September werden Kilometer gemacht und den Rest der Zeit geht es ins Gelände bzw. nimmt der Anteil der Straße ab.
 
Zurück
Oben Unten