Sieht doch top aus bis auf die schrecklichen
Griffe!
Warum kein 1fach Hebel für die Fox Transfer?
Hab ich das jetzt richtig im Kopf, 27,5 x 2,6 Zoll Bereifung ?
Wenn das so ist, musst du auf das sehr tiefe Tretlager ganz schön aufpassen...
Hihi, ja über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten

. Die
Griffe fassen sich extrem gut und es sind die Ersten, bei denen mir nicht die Hände nach 3h wehtun. Das Band ist wechselbar, als weiterer Vorteil. Aber schon klar, optisch nicht jedermanns Sache. Aber beim Fahren sind ja Handschuhe drüber, da sieht man es nicht

.
Thema Einfachhebel. Das hatte ich mal bei der LEV Integra mit zwei Modellen versucht. Ich benutze die Maguras als "Einfingerhebel". Sind aber leider Zweifingerhebel. Ich hätte sie ja schonmal umgebaut, wenn der Einfingerhebel nicht 3/4 einer gesamten Bremse kosten würde. Ich bin werder arm noch geizig, aber das kaufe ich dann aus Prinzip nicht. Das ist Abzocke. Deshalb muss ich die Bremse relativ weit nach innen schieben. Das Ergebnis ist, dass die 1fach Hebel links von der Bremse montieren müsste. Dann sitzt der "Button" in der Mitter der Hand ich komme nicht mehr mit dem Daumen dran. Rechts von der Bremse würde der Abstand stimmen, aber da beginnt der Rise des Lenkers, also auch dort keine Montagemöglichkeit mehr... . Aber so schlimm ist es jetzt nicht. Ich habe mich seit Langem an diese Art des Hebels gewöhnt. Das funktioniert und ist okay. Klar das Bowdenzugende bei dem Fox ist nicht so schön, aber geschwärzt fällt es ja nicht mehr so auf. Vielleicht finde ich ja mal einen kombinierbaren Hebel mit
Magura, dann probiere ich das gern noch einmal anders.
Bereifung ist 2,8v und 2,6h, wobei das bei
Schwalbe ja 2,8 und 3,0 von
Maxxis entspricht. Ich habe den Flipchip deshalb vorsorglich auch auf High gestellt. Sollte das nicht reichen, habe ich ja nun mit dem Platz ja noch die Option hinten auf 2,8 zu wechseln. Aber Du hast Recht, ich werde das am Anfang mal genau beobachten und mich an die Sachen rantasten.

Habe auch vorsorglich hinten die Dämpfung mal nur auf 25% SAG gestellt und nicht auf 30%.
Was mich interessieren würde: Hat Fox eigentlich am Dämpfer hinten etwas für Santa Cruz "getuned" oder verändert? Wenn ja was? Bike24 meinte dazu, das sind ggf. spezielle Dämpfer. Sie wussten es aber nicht genau. Mir gehts drum, wenn ich mal nen kleinen Service am Fahrwerk selber mache, dass ich nichts versaue, weil ich irgendwas nicht weiß... .