Quechua
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Denkst du ein 34er Standard kann passen? Würde im Zweifelsfall auf Oval verzichten. Habe leider keines der angesprochenen KB hier.34er oval passt nicht, maximal 32er oval :-(
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Denkst du ein 34er Standard kann passen? Würde im Zweifelsfall auf Oval verzichten. Habe leider keines der angesprochenen KB hier.34er oval passt nicht, maximal 32er oval :-(
Quechua" data-source="post: 15064592" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Denkst du ein 34er Standard kann passen? Würde im Zweifelsfall auf Oval verzichten. Habe leider keines der angesprochenen KB hier.
Danke dir, das war auch mein Gedanke.34er non-oval sollte klappen - das 32er oval ist an den breiten stellen ja wie ein 34er.
Ich fahre ein non Oval 34er ohne Probleme
Schreib bitte zur Sicherheit den Offset dazu oder das genaue Produkt, dann kann @Quechua sich ohne Risiko ins Geschehen stürzen...
Es fährt sich einfach spritziger. Wollen wir mal hoffen das der Rahmen das auch so sieht.
Bzgl Newmen schau im Thread / Bereich nach, aber die 25er sind für XC, das sagt @MG selbst dezidiert.Auf dem Bild siehst du den originalen Plus LRS, also RF AR40 mit Rekon Plus in 2.8. Den werde ich verkaufen.
Ich habe noch keinen 29er Laufradsatz. Kandidaten sind
- Newmen 25 (der 30er ist derzeit ausverkauft). Hmm? Ist der haltbar?Für AM?...
- DT Swiss M 1700 mit 25er Breite
Reifen: Was ich auf allen Radl fahre, Dhf 3C Maxterra vorne, hinten Dhr II. In 2.3 er Breite.
Oder doch den neuen NN?
Oder eventuell WTB, Vigliante vorne, Trailboss hinten....?
Wenn ich mir das Video und die Kommentare darunter ansehe sollte die Felge wie auf das TB3 zugeschnitten sein:Bzgl Newmen schau im Thread / Bereich nach, aber die 25er sind für XC, das sagt @MG selbst dezidiert.
Die RF AR40 sind eine Spur zu breit für viele und außerdem bei mehr als nur dem Tallboy drauf, sind ja auch beim Hightower Serie.
Wenn ich mir das Video und die Kommentare darunter ansehe sollte die Felge wie auf das TB3 zugeschnitten sein:
Ich hab mir da mal was gebaut.Naja, wenn man glaubt das macht was aus, dann hilfts sicher
Gibt ein paar Leute, die hiermit fahren: http://blog.artscyclery.com/mountain/ask-a-mechanic-making-a-custom-mud-guard/
Einfach ein Minischutzblech für eine Federgabel zurechtgeschnitten und mit M5 Schrauben für Bremsscheiben und eine Belagscheibe festgeschraubt. Man braucht noch einen Niederhalter, damit die das Schutzschild nach unten in die Kontur des Rahmens gedrückt wird.Ich hab mir da mal was gebaut.Anhang anzeigen 701336
Das war mein erster Versuch. Ohne Niederhalter schleift es sofort am Reifen beim einfedern.Einfach ein Minischutzblech für eine Federgabel zurechtgeschnitten und mit M5 Schrauben für Bremsscheiben und eine Belagscheibe festgeschraubt. Man braucht noch einen Niederhalter, damit die das Schutzschild nach unten in die Kontur des Rahmens gedrückt wird.
Das hightower ist large und mit steckachse hinten, richtig?kein Leichtbau: 2350 mit Achse. Anhang anzeigen 679135
Also bisserl zwischen Htower(2460) .
Anhang anzeigen 679137. und Tallboy-Vorgänger (2280): Anhang anzeigen 679138
Genau. Gewogen mit Schaltzug (50g) und bereinigt macht das 2350Das hightower ist large und mit steckachse hinten, richtig?