Tankst du noch oder fährst du schon? IKEA schenkt Mitarbeitern 12.400 Bikes

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr belohnte IKEA USA alle Mitarbeiter mit einem All-Terrain-Bike als Urlaubsgeschenk. Einen Schönheitspreis gewinnt der Drahtesel des schwedischen Möbelgiganten nicht, doch für umweltverträgliches Pendeln und


→ Den vollständigen Artikel "Tankst du noch oder fährst du schon? IKEA schenkt Mitarbeitern 12.400 Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
*würg*
das ist wohl ein Taiwanesischer Restposten den noch nicht einmal ein europäischer Baumarkt haben wollte :kotz:
bei der Stückzahl hätten die auch einen besseren Imageträger bekommen
so ist das ein Lachblatt, wie so oft bei den Amis
 
"holiday gift" ist übrigens ein weihnachtsgeschenkt, nicht urlaubsgeschenk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde die Aktion generell gut und lobenswert, allerdings obs gerade dieses hässliche teil werden musste... bezweifle dass ich mich auf dieses Rad setzen würde-selbst geschenkt. ein klassischer diamantrahmen wäre doch auch lowbudget möglich gewesen...
 
Also schön ist das ding nicht aber ich hätte an Ikeas stelle nen bischen mehr auf sicherheit geachtet, licht am Bike wär nicht schlecht gewesen. Ich selber kann leider nicht mit dem Bike zur arbeit fahren aber ich bekomme immer nen anfall wenn ich morgens im dunklen nen biker sehe ohne licht. Ansonsten ist die idee nicht schlecht da in den USA 60% der leute übergewichtig sind.
 
2007 hat Google den Mitarbeitern Dahon Falträder geschenkt

googlemenshybrid.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=270138
 
elendiger Schrott, diese IKEA Bikes. Die taugen genau ein halbes Jahr, danach schepperts und es rostet alles weg. Somit verlieren die Mitarbeiter erst recht die Lust, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen.
99,9 %
 
ich finds geil! super idee
was erwartest du dir? 500€ bike für jeden?
ich finde die aktion mehr "symbolisch" als sonst was
 
schön is anders aber für auf die Arbeit zu fahren reicht das Ding doch. Was soll daran schon groß kaput gehen.
Es hat schon mal keine unötige Federung die 99% der Leute eh nicht brauchen. Von daher sehe ich es gegenüber dem Baumarktschrott klar im Vorteil.
 
der gedanke zählt denke ich.

bringt aber wie immer nichts wenn die Umsetzung schei$$e ist
einen fetten Ami mit 40-50 kg Übergewicht bekommt man damit nicht zum Fahrrad fahren, schon gar nicht wenn der Mc Drive keine Bikelane hat.....

kein wunder. selbst in den ballungsgebieten ist ein auto unverzichtbar. hier gibt es keine buslinien oder bahnnetze

Fahrradwege gibt es erfahrungsgemäß dort noch weniger ;) :D
 
ich finde die aktion klasse auch wenn das rad nicht das hübscheste ist und ihr müsst auch maol bedenken das es A ammis sind und B nicht solche junky´s wie wir ! ;)

den is das doch schei$ egal ob aus taiwan, china oder woher auch immer
 
ich find der wille zählt, und ikea rastet schon aus... ich mein ikea is jetzt nicht der "kleinunternehmen" nebenan mit so 500 mitarbeitern! klaar ist das ne fette werbung für ikea und ich denke, dass das auch mit eine rolle gespielt hat. dennoch finde ich ist es ein schritt in richtung zukunft mit weniger co2; und wenn sich jetzt andere firmen ein beispiel nehmen, hats doch mehr gebracht, als nur werbung!
 
Zurück
Oben Unten