Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90YW5udXMtYXJtb3VyLWdld2lubnNwaWVsLmpwZw.jpg
Erst vor Kurzem haben wir sie unter die Lupe genommen – jetzt habt ihr die Gelegenheit, einen von zehn Sätzen der Tannus Reifen-Inserts zu gewinnen. Wer schon immer mal die Einlagen testen wollte, kann hier an der Verlosung teilnehmen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!
 
Von paar Minuten bis gefühlt eine Ewigkeit inkl. Wutanfälle war schon alles dabei.
 
15Min für den Satz! Werd mir demnächst aber nen Kompressor anschaffen, damit es noch flotter geht!
 
Mit den neuen Super Gravity Reifen und einer EX511 ca. 1h Pro Reifen mit Cushcore.... :D
Ich bin mal gespannt ob das mit Tannus Armour schneller und einfacher geht.
 
Puuh, leider viel zu lange, weil ich es so selten mache und nicht viel Übung habe.

Schätze mal es sind so 30-40 Minuten pro Laufrad bei Tubeless. Stelle mich dabei nicht gerade clever an...
 
9 Minuten ohne Putzen und Supergravity Karkassen, je leichter die Karkasse desto schneller :D
 
Holy Smoke. Gar nicht so einfach zu beantworten. Ich nehm' mir Zeit dafür. Da gehen dann je nach Situation schon mal 15 Minuten drauf. Auch abhängig davon wie gut sich Reifen und Felge gegenseitig so finden.
 
bei guter Vorbereitung und mit dem richtigen Werkzeug (Reifenheber) benötige ich ca. 8Min den Reifen zu wechseln (von Luft ablassen und wieder auf Druck aufgepumpt).
Dann ist ein neuer Mantel mit Schlauch aufgezogen.
Von Winter auf Sommer oder umgekehrt kann es schon mal langer dauern, hier kostet u.a. die sorgfältige Prüfung und das geschmeidig machen des zu wechselnden Mantels Zeit 1-2 Minuten mehr Zeit.
Insgesamt dauert ein Reifenwechsel für das gesamte Rad ca. 30 Minuten vom Rad Abstellen bis wieder losstrampeln.
 
Da ich mit Schlauch fahre geht es sehr schnell. Im Normalfall von A bis Z etwa 12-15 Minuten. Dann ist das Rad aber auch wieder a.bfahrtbereit.
 
Ohne Insert und ohne Putzen 10 Minuten. Ausser man hat einen Reifen der mit Standpunpe nicht will. Dann muß man erst CO² Kartuschen Suchen.
 
Bei schlechter Vorbereitung, permanenter Suche von irgendwelchen Dingen, Reifen mindestens einmal gegen die Laufrichtung montiert und entsprechendem Gemurkse sicher 1 Stunde. Zuzüglich der Zeit zwischendurch mit Frau und Kindern zu streiten um dort die Schuldfrage zu klären natürlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten