Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90YW5udXMtYXJtb3VyLWdld2lubnNwaWVsLmpwZw.jpg
Erst vor Kurzem haben wir sie unter die Lupe genommen – jetzt habt ihr die Gelegenheit, einen von zehn Sätzen der Tannus Reifen-Inserts zu gewinnen. Wer schon immer mal die Einlagen testen wollte, kann hier an der Verlosung teilnehmen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!
 
Bei Schlauchsystem ca. 10 Min. Tubless etwas länger: ca. 12 Min.
Bin aber mit Insert auch schon gescheitert!
 
Das kommt ganz auf die Rad-Reifen-Kombination an.
Für den Wechsel von Motorrad-Reifen brauche ich mit 2 Schraubzwingen ca. 20-25 Minuten + Wuchten.
Beim MTB bin ich nur mit Handkraft und Technik in knapp 3 Minuten fertig, wenn ich nur schnell einen neuen Schlauch einziehen muss.
Das Tannus Armour Set mit Schlauch wäre was für mich! 😁
 
Zwischen 5 Minuten und 2 Tagen ist schon alles dabei gewesen. Im Schnitt sind es 30 Minuten inkl. putzen.
 
Wenn sich Felge und Reifen gut verstehen, dann geht's ziemlich fix mit Schlauch, vielleicht 5 min - bei Latex mit ein bisschen mehr Sorgfalt etwas länger.
Tubeless geht an sich auch flott, aber mit Cushcore kann es gerne mal ne Stunde werden :lol:
Und allgemein müssen sich Felge und Reifen bei Tubeless umso besser verstehen und die Dichtmilch hat auch noch ein Wörtchen mitzureden :D
 
Für Vorder - und Hinterrad inklusive Felgenband, Ventile und Tubeless Milch würde ich eine knappe Stunde sagen.
 
Ich brauche schon min. 10 Minuten für einen ordentlichen Reifenwechsel mit Schlauch. Man sollte schließlich auch nach der Ursache und z.B. nach Dornen im Mantel schauen.
 
Mir ist beim Lesen der Beiträge aufgefallen, dass man die benötigten Zeiten gar nicht paschalieren oder vergleichen kann.

Je nachdem, wie sauber oder genau jemand seinen Reifen montiert und auch, ob TL oder Schlauch, sind grosse Differenzen dabei.

Ich hatte für mich 2-4 min angegeben.

Das ist aber nur, wenn's nach dem Aus-dem-Fenster-schauen mal in der früh wieder pressiert und ich zwischen Kaffee, Müsli und ACDC-60er Kasettenseite gschwind Spikesreifen montieren will oder zb für wässrigen Matsch.
Da ist aber weder gematched noch ausgewuchtet und auch das Ventil ist nicht für ein erfolgreiches Eisdielen-Parship-Angeber-Event positioniert.

Da ist dann "Hauptsache genug Profil, dicht und rund".
 
Zuletzt bearbeitet:
10min, je nach Pumpe und wie leicht der Reifen in die "Rille" rutscht, auch mehr oder weniger.
 
Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom.

Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass
zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.
 
Würde mal sagen wenn es gut läuft 30min. für beide Räder tubeless.
Wenn es eine widerspenstige DH Karkasse ist, kann es auch mal zwei Tage dauern... da ich dann kein Bock mehr hab und es erstmal einen Tag liegen lasse :D
 
Reifenwechsel bei Tubeless mit sauberem Ausrichten der Reifenbeschriftungen würde ich mal entspannte 15 Minuten sagen.
Wie das mit Inserts aussieht weiß ich noch nicht - würde ich aber gerne rausfinden 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten