Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90YW5udXMtYXJtb3VyLWdld2lubnNwaWVsLmpwZw.jpg
Erst vor Kurzem haben wir sie unter die Lupe genommen – jetzt habt ihr die Gelegenheit, einen von zehn Sätzen der Tannus Reifen-Inserts zu gewinnen. Wer schon immer mal die Einlagen testen wollte, kann hier an der Verlosung teilnehmen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!
 
Wenn wirklich alles gewechselt werden muss (tubeless) so 25 Minuten
 
Gefühlt eindeutig viel zu lange. Je nach Widerspenstigkeit des Reifen locker auch mal über eine halbe Stunde 😠
 
beim letzten mal fast 1 Stunde! Grund: Tannus Armour wollte nicht so wirklich.... Ergebnis: Reifen eiert jetzt, Tannus sitzt aber -> und wieder was gelernt :D
 
Wohl so 5-10min. Mit Tanus Tubeless 5min länger als mit Huck Norris ;)

G.:)
 
Wieviel Zeit benötigst du im Durchschnitt für einen Reifenwechsel?
da gibts ein sehr breites spektrum...

wenn ich es eilig habe, beide räder inkl. ein- und ausbau innerhalb siebeneinhalb minuten - wenn die komponenten sich wehren, kann es auch mal etwas länger dauern...
reifen runter, schlauch raus, testgepumpt, ein miniloch.
schlauch wieder rein, reifen drüber, 30 ml milch in den schlauch.
aufgepumpt (könnte ja auf blöd funktionieren).
fünf löcher, es riecht nach ammoniak. (war ja klar, du depp:rolleyes:)
leises fluchen.
reifen runter, schlauch raus. dabei festgestellt: der is ja 26" :lol:
tubelessventil gesucht.
gefunden.
gewinde zu kurz für die felgentiefe - außerdem natürlich ein 6,5mm ventil im 8,5 mm loch, und keine passende rändelmutter dazu.
tubelessventil eingebaut, völlig falsche rändelmutter mit drei beilagscheiben montiert.
aufgepumpt.
reifen draufgezogen (viel einfacher ohne schlauch, ich breche mir nur zwei finger)
undicht am ventilsitz.
reifen wieder runter.
aus dem schlauch ein stück (3x3cm) geschnitten, loch rein, ventil durchgesteckt, wieder alles zusammengebaut, reifen drauf.

vg3hmzvbo9p41.jpg


ploppt mit dem ersten pumpenhieb, auf anhieb dicht :i2:
ordentlich aufgepumpt und durchgeschüttelt, bis jetzt hälts :daumen: hätte ich ma gleich so machen sollen.

im schnitt so knappe fünf minuten pro reifen, denke ich.

ach so, lustige geschichte... hab letztens am 29er den hinterreifen von der felge gezogen, in ner spitz angefahrenen rechtskurve. trotz tannus tubeless insert konnte ich den reifen barhändig innerhalb weniger minuten wieder auf die felge drücken und aufpumpen - ohne fluchen oder reifenheber oder sonstwelche hilfsmittel :daumen: @cocooncrew is mein zeuge. absolut empfehlenswertes insert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschichte ist.... Wahr 💪🏼😎👍🏼
Habe es selbst gesehen als ich meine Bratwürste nebenher gaysnackt habe.
Dankeschön nochmals an dieser Stelle Markus 🙏🏼
 
Wenn ihr meine Frau fragen würdet wie lange ich dafür in der Garage verschwinde: "Mindestens 2 Stunden 😡 "
🤫
 
15min mit dem ganzen drum herum, hoffentlich muss man das mit dem Tannus nicht mehr so oft machen.
 
Mit reinigen und allem anderen werden es so um die 15 Minuten sein....
 
Bei tubeless ca. 15 min wenn der Reifen gleich in die Flanken flutscht.
Bei meiner e*thirteen Felge kann es schon mal 1,5std mit 10 mal tirebooster aufpumpen dauern bis es ploppt :aufreg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten