Tannus Armour Schlauch System Austausch

Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
17
Ort
Oberfranken
Hallo,

dachte ich eröffne mal einen Threat zum Thema Tannus Armour System mit Schlauch, weil ich nicht viel hier drüber im Forum gefunden habe und es sich doch ein bisschen unterscheidet zu den Tubelesssystemen.

Irgendwie liest man allgemein wenig drüber und kenne auch nur wenige die das System fahren.

Fahre die Einlagen seid Jahren und bin ich eigentlich sehr begeistert davon. Da ich mehrere Laufradsätze habe, habe ich das Problem das sich bei tubeless immer meine Ventile zulegen, weil die Laufradsätze oftmals mehrere Woche rumliegen.

Finde das beim Tannus Schlauch System viel der Luftdruck ausmacht. Fahre am Enduro zur Zeit 1,4 bar vorne und 1,6 bar hinten bei 90 kg mit Continental Kaiser Reifen. Bin damit viel in Klinovec, Spicak und Endurorennen unterwegs gewesen und hatte keine Probleme mit Defekten. Grip und Dämpfung sind schon auch top.

Rollwiderstand merkt man scho ein bisschen find ich. Montage ist auch manchmal schwierig. Hatte öfters das Problem das der Reifen geeiert hat.

Gibt es hier noch Leute die das System fahren und Erfahrungsberichte haben?
 
Dabei seit
17. September 2012
Punkte Reaktionen
960
Ort
Gießen
Hier wird über alles mögliche bzgl. Tubeless und Durchschlagschutz diskutiert. Wenn man für jedes System ein eigenes Thema startet, wird es einfach nur unübersichtlich:
 
Oben Unten