Tapered Gabel in Liteville 301 MK1 - Welchen unteren Steuersatz ?

Punkte Reaktionen
30
Da es mittlerweile kaum noch Gabeln im klassischen MTB Maß mit 1 1/8 Zoll gibt, muss ich wohl demnächst leider so ein neumodisches Zeugs verbauen: Eine Gabel mit tapered SchaftRohr.
Ich dachte das wäre bei meinem Liteville ganz einfach, da ja schon beim MK1 ein SteuerRohr verbaut wurde, das 1 1/2 Zoll Schäfte aufnehmen kann. Bei meinem MK1 ist ein ReduzierSteuerSatz verbaut, so dass ich das untere Teil tauschen muss. Weiß jemand wo ich was Passendes beziehen kann ? ZS56/40 passt wohl nicht, da der Außendurchmesser der SteuerRohrs ca. 58.5mm beträgt. Würde IS52/40 passen ?

Punkte Reaktionen
30
Vielen Dank für die Antwort :)

Nach Rücksprache mit Syntace müsste eine EC49/40 LagerSchale passen. Der orginale Syntace ReduzierSteuersatz hat einen AußenDurchmesser von 49.6mm. Nach meinem Verständnis haben EC49 Lagerschalen nicht 49mm sondern 49.6mm Durchmesser...

Punkte Reaktionen
26
Hallo in die Runde,
ich möchte ein GPS-Gerät an meinem 301 befestigen, ohne die aufgeräumte Optik von Lenker und Vorbau zu ruinieren. Auch die individuell CNC-gefräste Aheadkappe muss sichtbar bleiben. Vielleicht wäre die Befestigung des Gerätes auf dem Oberrohr eine Lösung? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wär echt sehr dankbar ...

IMG_1986.jpg

Oben