Tastatur und Maus durch Explorer regungslos

Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
69
Hallo
Immer wenn ich im Explorer einen Text eingeben will, wie zum Beispiel eine neue Website oder eine Antwort im IBC-Forum, reagiert meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Nachdem ich den PC durch den Power-Knopf in den Ruhezustand versetzte und danach wieder hochfahre funktioniert die Maus und die Tastatur wieder, bis ich einen Text eingeben will. Mein Betriebssystem ist Windows XP und meine Tastatur und Maus sind mit PS/2 angeschlossen.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann. :daumen:
 
slongslong schrieb:
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann. :daumen:
Tritt das Problem nur unter Windows auf? Tritt das Problem auch mit einer anderen Tastatur auf? Läuft Deine Tastatur an einem anderen Rechner problemlos? Wenn ja, dann diversen Dreck (Viren, Würmer, Keylogger usw) vom PC entfernen. --> Ad-Aware, Spybot usw.
Der aktuellen c't liegt eine Knoppicillin-CD bei. --> Kaufen. :)
 
Danke für die Tips. :daumen:
Ich habe mit Spybot und Norton den Rechner überprüft und ein paar Sachen entfernt. Jetzt funktioniert alles wieder gut.
gruß slongslong
 
Zurück
Oben Unten