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- 4. Juni 2021
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Hallo,
aktuell besitze ich einen älteren "normalen" MTB-Helm sowie einen sehr alten Fullface-Helm, welche beide ersetzt werden müssten. Da sich der Bikepark-Besuch bei mir nur auf wenige Male pro Jahr beschränkt wäre es praktisch einen AiO-Helm kaufen zu können. Haupteinsatzzweck wäre der Enduro-Bereich, in welchem ein Fullface zu 80% der Zeit stört und zu 20% der Zeit sehr sinnvoll wäre. Schützen soll er insbesondere auch vor Felsen/Steinen im alpinen Gelände sowie vor Einschlägen auf schnellen Abfahrten zwischen Bäumen.
Gefunden habe ich bisher den MET Parachute MCR MIPS sowie den Bell Super DH. Mir ist bewusst, dass beide ASTM zertifiziert sind, doch wird ein solcher Helm trotzdem deutlich weniger aushalten als beispielsweise ein POC Coron Air Spin. Die Frage welche sich mir nun stellt ist, ob ein solcher Helm für den Bikepark zu wenig Helm und für normale Touren bereits zu viel Helm ist oder ob dieser tatsächlich einen guten Kompromiss darstellt. Ich bin also auf der Suche nach echten Crash-Erfahrungen.
Ein richtiger Fullface-Helm hätte bei mir leider den Nachteil, dass ich diesen praktisch nie auf normale Touren mitnehmen würde.
Gruß
aktuell besitze ich einen älteren "normalen" MTB-Helm sowie einen sehr alten Fullface-Helm, welche beide ersetzt werden müssten. Da sich der Bikepark-Besuch bei mir nur auf wenige Male pro Jahr beschränkt wäre es praktisch einen AiO-Helm kaufen zu können. Haupteinsatzzweck wäre der Enduro-Bereich, in welchem ein Fullface zu 80% der Zeit stört und zu 20% der Zeit sehr sinnvoll wäre. Schützen soll er insbesondere auch vor Felsen/Steinen im alpinen Gelände sowie vor Einschlägen auf schnellen Abfahrten zwischen Bäumen.
Gefunden habe ich bisher den MET Parachute MCR MIPS sowie den Bell Super DH. Mir ist bewusst, dass beide ASTM zertifiziert sind, doch wird ein solcher Helm trotzdem deutlich weniger aushalten als beispielsweise ein POC Coron Air Spin. Die Frage welche sich mir nun stellt ist, ob ein solcher Helm für den Bikepark zu wenig Helm und für normale Touren bereits zu viel Helm ist oder ob dieser tatsächlich einen guten Kompromiss darstellt. Ich bin also auf der Suche nach echten Crash-Erfahrungen.
Ein richtiger Fullface-Helm hätte bei mir leider den Nachteil, dass ich diesen praktisch nie auf normale Touren mitnehmen würde.
Gruß