Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen

Anzeige

Re: Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?
Ist halt Glückssache. Es gibt aufgrund der unzähligen Varianten keine Erfahrungen mit einer speziellen Lampe dieser Spezies, generell kommen die meisten damit aus. Bestelle bei der Lieferzeit lieber zwei verschiedene, ist auch nicht teuer und Du hast Redundanz...
 
Hey,

Seit ca. 8 Jahren fahre ich das Chinakram. Im Großen und Ganzen ohne Verluste.

Position 1 oder 2 auf den Helm, Position 3 an den Lenker dann bist du relativ gut ausgestatten.
Ich denke, dass P/L Verhältnis stimmt, du darf nur nichts von dem erwarten was im Text steht.
Die 6.000 lm von Pos 3 sind real vielleicht 1.200 - 1.800

Ich habe die 3 und bin zufrieden, der Orignalakku liefert zwar nicht genug Saft um im Leuchtmodus 2 und 3 echte Helligkeitsunterschied zu bringen aber schon Stufe 1 ist hell.
Zwei davon und du siehst genug um Abends auf Forstwegen genau so schnell zu fahren wie am Tag.

Gute Ersatzakkus gibts zum Beispiel von ENERPOWER.
Immer mit zwei Lampen fahren, falls mal eine ausfällt bringt dich die andere noch zurück

Viel Spaß
 
Danke euch beiden schonmal.

die 3 habe ich auch schon gesehen. Gibts sogar bei Amazon mit Versand von Amazon.

Dass die Akkus nicht sooo top sind, habe ich bei dem Preis schon gedacht. Wie genau ist das denn mit der Befestigung der Akkus am Bike??

Und wo kriege ich denn "andere, alternative" Akkus??

Lg
 
Was gibt es denn Alternativ??? Im bezahlbaren Preisbereich.

Wenn ich hier die Lampen für 800 Euro sehe, dann steht das meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zu Nutzen/Qualität

LG
 
"Bezahlbar" ist ja ein sehr relativer Begriff. Die Lupine Lampen gehen so bei 300€ los, von Radon kriegste auch schon welche für knapp 100€. Über die Chinalampen, gerade die "Yinding", liest man aber auch viel Gutes. Meiner bisherigen Erfahrung nach eigentlich sogar mehr Gutes als Schlechtes. Versuch's doch mal mit der von Amazon. Die ist zwar für 'ne Chinalampe 'nen Tacken teurer, dafür kannste sie aber auch einfach zurückschicken, wenn sie nix taugt. Hat auch viele gute Bewertungen, gut das muss nicht unbedingt viel heißen...
 
Yinding: hat ein halbwegs wertiges Gehäuse, Licht ist leicht grünlich. Akku ist Rotz, tuts aber sicher erstmal - wenn ers tut.
Solarstorm usw (die mit den Flügelchen): der Knopf zum Umschalten war unterirdisch. Die Lampe ist mir im Testlauf abgefackelt - zurück (ebay, nach Hersfeld), Geld zurück (paypal).

Man sollte sich die Teile genau anschauen, bei 20 € incl. Akku ist da halt ne 50/50 Chance dass die Müll sind. Die bis 100€ sind aber nur marginal besser.
 
Ich kenne persönlich rund 5 Chinalampen-Besitzer. Alle zufrieden. Nimm so ein Teil, mit etwas Glück halten auch Akku und Ladegerät eine Saison. Abgefackelt ist da noch nie etwas, Ladegeräte platzen halt mal und Akkus oder Lampen gehen eben nicht mehr. Völlig unspektakulär wenn man den Akkupack nicht extra fürs YT-Video mit BKS pimpt...
 
Dieser Link ist vielleicht hilfreich. http://reviews.mtbr.com/2015-lights-shootout

Bei mir kommt keine China Leuchte mehr ran. Meine erste ist direkt bei leichten Nieselregen untergegangen, bei der 2ten ist mir der Akku mehr oder wenig Implodiert.
Fahre jetzt seid 3 Jahren mit Cateye leuchten durch Match, dauerregen, Schnee... Mehrere stuerze abbekommen und sie sind immer noch wie neu. Sind auch von der Power deutlich besser, benutzerfreundlicher und die Halterung ist fix und die Leuchten leicht abnehmbar.
 
Wenn man etwas Geschick hat und den Akku mit Balancer Stecker ausstattet, so habe ich es bei meiner Yinding gemacht, dann hält der Akku auch ordentlich lange ohne eine große Gefahr zu sein. Dazu noch ein Balancer für wenig Geld und das Laden funktioniert auch angstfrei. Ansonsten bin ich mit meiner Yinding voll zufrieden, so wie auch mit meinen anderen China Lampen (Taschenlampen etc.)
 
Ich nutze seit einigen Jahren immer in der kalten Jahreszeit eine Macshine. Die soll 1600 lm leuchten. Mir egal ob das stimmt, wichtig sind folgende Fakten:
1. Volles Licht brauche ich nicht, 2x3Watt breitschtrahlendes Licht mach ausreiched Licht. Den 10W Strahler mache ich nur in Ausnahmen an.
2. Der Akkupack reicht ca 5 Tage im Herbst, die Temperatur spielt ein Rolle.
3. Das Termaldesign des Gehäuses ist ausreichend.

Jede LED kommt aus China oder Taiwan, diese Herkunft sagt nichts über die Qualität aus.
Das Gleich bei Akkus, wer unbedingt panasonic will ( Achtung kein deutsche Hersteller ) kauft sich die Akkus.
Und probiert es aus, geht das Teil nicht , eine Erfahrung mehr.
 
Ich wollte die aufm Lenker machen..... Oder ist Helm empfehlenswerter??

LG
Na wenn du MTB fährst, brauchst du das Licht dort wo du hin schaust - auf dem Helm.
Auf dem Lenker ist nur sinnvoll, wenn du auf Forstwegen fährst - dann kannst du gemütlich fahren und den Kopf auch mal bewegen, ohne dass alles vor dir gleich alles im Dunkeln verschwindet.
Je tiefer die Lampe montiert ist, desto länger sind die Schatten von Bodenwellen, Schlaglöchern usw., und jede Bewegung deines Rads macht das Licht mit.
Je näher die Lampe an deinen Augen montiert ist, desto eher blenden aber auch Schneeflocken, Nebelschwaden usw..

Yinding: http://eud.dx.com/product/yinding-y...ycle-light-headlamp-black-4-x-18650-844243661 und mal die Kommentare lesen, haha! Also am besten nur den Lampenkopf kaufen, oder das Set aus der EU verschickt für 20 - 25€ und sich vom Akku nichts erwarten und sich ggfs einen besseren basteln.
 

"Neueste Radfahren Licht USB Power Port 7500 Lumen"

7500 Lumen?! Hehehe! :lol: Das chinesische Rumgelüge bei den Lumen wird ja immer wilder! :lol: Die Funzeln müssen ja echte Ladenhühter sein wenn die so übertrieben schöngelogen werden müssen!
 
Hat der Yinding Lampenkopf auch so schöne Farben, die den Ladezustand des Akkus anzeigen, wie die Nitefighter?

Komischerweise ist das Nitefighter Set 15$ teurer als das Yinding, aber der Lampenkopf ist 10$ billiger als der Yinding Lampenkopf o_O

Und als kleiner PC-Händler hab ich hier noch einige Notebook-Akkus von defekten Notebooks, wo auch je Akku 6x 18650er drin sein sollten. Also nur Lampenkopf kaufen, dazu Balancer und Schutzschaltung, und diese verwenden? Liegen natürlich schon ne Weile im Lager und so.
Wer welche haben will, darf mir eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yinding hat grün, rot (so ziemlich gleich) - rotes Blinken ( kurz vor aus). Je nach Schutzschaltung wird sie entweder extrem funzelig oder ist urplötzlich aus - die Schutzschaltung des alten Magicshine Akkus schaltet bei 3.2V, die vom Yinding Akku gefühlt garnicht.
 
Zurück
Oben Unten