Taugen diese Mtbikes was?

Eindeutig, Ja!

Aber ob sie zu Deinem Zweck taugen?

Soll heißen, was soll damit angestellt werden.
Bis zur Eisdiele reicht es auf jeden Fall.
Irgendwelche Berge runterfliegen eher nicht.
 
Brauchst dann wirklich ein Mountainbike?
Anderseits fahren bei uns 90% in der Stadt ähnliche Bikes wie du oben verlinkt hast.
Zu mir passt eben nur ein mtb 😂
Habe im Moment eines mit dem ich vor Jahren noch in den Bergen unterwegs war, fahre aber nicht mehr zu den Touren mit, weil ich Mutter geworden bin und mich vorher schon öfters (nicht schwerwiegend) verletzt habe.

Das alte Bike war ein hochwertigeres, bei welchem das hintere Laufrad nun irreparablel beschädigt ist. Dieses werde ich verkaufen. Da ich heutzutage nicht mehr so viel Geld übrig habe, möchte ich mir ein günstiges Modell holen, was ich für Stadttouren nehmen würde.

Zum Einkaufen oder für gemütliche Fahrten habe ich ein Holland und ein Cityrad.
 
Aber grade das aim pro ist mein Favorit vom aussehen her.
Hab im Netz einige schlechte Bewertungen gesehen und dachte ich frage hier mal nach.
Morgen gehe ich mir die Bikes mal ansehen
 
Wieso ist denn das alte nicht mehr reparabel? Ein Hinterrad wäre noch immer günstiger als ein neues Rad.

Ich würde mich persönlich vor einer Tourney Schaltung und mechanischen Scheibenbremsen hüten, aber dann wird es gleich etwas teurer.
Ja ist etwas mehr. Schaltung neu einstellen , bremse tauschen, etc.
Habe ein Angebot für 200 Euro Reparaturkosten.
Und ein Angebot von einem Verkäufer der es für 450 nehmen würde, ohne dass ich es zur Werkstatt bringen müsste.

Bin mir noch unsicher.

Tourney Schaltung und mechanischen Scheibenbremse?

Kenne mich jetzt nicht so gut aus.
Mein Mtb hat auch eine Scheibenbremse?
 
Lass mal den genauen Typ Deines alten, hochwertigen Bikes raus.

Tourney-Schaltung ist aus der untersten Schublade von Shimano und hat mit einer modernen MTB-Schaltung wenig zu tun.
Mechanische (mit Seilzug betätigte) Scheibenbremsen vereinen die Vorteile von Scheibenbremsen mit den Nachteilen von Seilzugbremsen (V-Brakes, U-Brakes, usw.). Das ist nix "rundes".
 
Meine bremse ist sehr gut und bin eigentlich auch zufrieden. Fahre im Moment mit kreidler stud 29' carbon. Mir hat es immer gute dienste geleistet. Hat halt schon paar Jahre aufm Buckel 😉
 
Meine bremse ist sehr gut und bin eigentlich auch zufrieden. Fahre im Moment mit kreidler stud 29' carbon. Mir hat es immer gute dienste geleistet. Hat halt schon paar Jahre aufm Buckel 😉
Achso fahren kann ich noch so eben, auf zwei Gängen die andren sind im A...

Lohnt sich das 200 fürs reparieren?
 
Mit den Dingern da oben bist definitiv nicht mehr schneller...
Jetzt mal im ernst, sind die wirklich sooo schlecht?

Ich kenne das ja aus anderen Foren, da wird dann gerne mal die 1500€ 7.1 Bose-Anlage empfohlen obwohl der Typ nur 1x die Woche GZSZ schaut, alles andere ist natürlich total unbrauchbar...

Es gibt ja einige Leute die mögen die Mtb halt wegen Ihrer Optik und wenn jemand dann eh nur gerade Strecken in der Stadt fährt ist doch sowas sicher nicht schlecht?
 
Jetzt mal im ernst, sind die wirklich sooo schlecht?

Ich kenne das ja aus anderen Foren, da wird dann gerne mal die 1500€ 7.1 Bose-Anlage empfohlen obwohl der Typ nur 1x die Woche GZSZ schaut, alles andere ist natürlich total unbrauchbar...

Es gibt ja einige Leute die mögen die Mtb halt wegen Ihrer Optik und wenn jemand dann eh nur gerade Strecken in der Stadt fährt ist doch sowas nicht schlecht?
An denen ist halt alles unterste Schublade. Das Zeug funktioniert ne Weile ganz gut und dann wirds richtig schlimm. Schon 80€ mehr für Altus/Acera Komponenten und ne hydraulische Tektro Bremse bringen da richtig viel, findei ch.
 
Jetzt mal im ernst, sind die wirklich sooo schlecht?

Ich kenne das ja aus anderen Foren, da wird dann gerne mal die 1500€ 7.1 Bose-Anlage empfohlen obwohl der Ratsuchende nur 1x die Woche GZSZ schaut, alles andere ist natürlich total unbrauchbar...

Es gibt ja einige Leute die mögen die Mtb halt wegen Ihrer Optik und wenn jemand dann eh nur gerade Strecken in der Stadt fährt ist doch sowas nicht schlecht?
Naja du bist beachten, dass in diesem Fall bereits ein schönes wertiges wenn auch altes MTB vorhanden ist, dementsprechend mit guter Ausstattung.

Natürlich für einfache Fahrten in der Stadt und auf Feldwegen reichen die Räder aber dafür gibt es ggf. bessere Lösungen.
 
Jetzt mal im ernst, sind die wirklich sooo schlecht?

Ich kenne das ja aus anderen Foren, da wird dann gerne mal die 1500€ 7.1 Bose-Anlage empfohlen obwohl der Typ nur 1x die Woche GZSZ schaut, alles andere ist natürlich total unbrauchbar...

Es gibt ja einige Leute die mögen die Mtb halt wegen Ihrer Optik und wenn jemand dann eh nur gerade Strecken in der Stadt fährt ist doch sowas sicher nicht schlecht?
Hier geht es ja nicht wirklich um die Frage "welches Neurad".

Subjektiv finde ich die Erhaltung etwas "Guten" sinnvoller, als die Anschaffung (wenn auch kostenneutral) eines "Kompromiss"

Verkaufe ja auch nicht meinen Benz, weil er eine Wartung braucht und kaufe mir dafür einen Dacia. (Solange ich die Wahl habe)
 
Zurück
Oben Unten