Basti138
mir is schlecht
- Punkte Reaktionen
- 8.006
Was haste denn jetzt für eins?
Das hier?
Das hier?
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt ist das ja nicht unbedingt abwegig. Neben den negativen Seiten hat das ja auch Vorteile:Verkaufe ja auch nicht meinen Benz, weil er eine Wartung braucht und kaufe mir dafür einen Dacia. (Solange ich die Wahl habe)
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt ist das ja nicht unbedingt abwegig. Neben den negativen Seiten hat das ja auch Vorteile:
-Nagelneues Auto
-Keine anderen Verschleißteile die evtl. bald getauscht werden müssen
-volle Herstellergarantie
-bessere Schadstoffklasse/günstigere Versicherung (gut das fällt wohl beim Rad weg)
Stimmt schon die Federgabel kann man als solche kaum bezeichnen. Die Bremsen sind total übel jede halbwegs vernüfte V-brake ist um Welten besser. Aber bei der Schaltung ist es zumindest bei Shimano so das selbst die günstigen schaltkomponenten wenn gut eingestellt sehr gut Schalten.Das sind drei bleischwere Krücken.
Gabeln, die nicht richtig funktionieren. Schaltungen, die nicht richtig funktionieren - aber das kann man dann nicht einstellen, weil das so gehört.
Einteilige Kurbeln mit nicht wechselbaren Kettenblättern - was denkst du wie bescheiden die schalten...
Mechanische Scheibenbremsen.
Du wirfst das Geld zum Fenster raus.![]()
Also ich würd die Kohle wahrscheinlich in die Hand nehmen und nen gutes gebrauchtes kaufen.Da geb ich dir recht, was das Schaltwerk betrifft.
Bei Kurbel und Umwerfer gibts ein paar K.O. Kombinationen, die einfach nicht zu gebrauchen sind.
Du findest dann zwischen schaltet nicht mit Rattern und noch mehr Rattern keine Möglichkeit.
Kette läuft ständig ab, Einstellen funktioniert nicht, kette schaltet nicht oder nur sehr schwer aufs große.
Oder ständige Chainsucks etc.
Sie hat ja schon ein gutes Gebrauchtes. Mit etwas Wartungsstau für 200.-.Also ich würd die Kohle wahrscheinlich in die Hand nehmen und nen gutes gebrauchtes kaufen.
Einfach mal die 4 kilo steaks am wochende weglassen dann passt das wieder.Meiner Meinung nach kann sich der TE die Probefahrt sparen.
Mal abgesehen von den Komponenten, wird sich keiner Freiwillig einen Bock zulegen, der:
1.) 4 Kilo mehr wiegt, als das was man aktuell Fährt, und da ist auch das ganze blabla von wegen Neu nichts Wert.
2.) einen deutlich höheren Wertverlust hat
3.) Wie schon erwähnt, Komponenten
Man kann übers Gewicht wirklich streiten, aber den Unterschied von 4 Kilo merkt jeder!![]()
Die Steaks sind nicht das Problem, das ganze Bier!Einfach mal die 4 kilo steaks am wochende weglassen dann passt das wieder.![]()
Ja in blau weißWas haste denn jetzt für eins?
Das hier?
Das taugt was!Ja in blau weiß
Habe es 2013 gekauft
Und den "Kauf-Interessenten" mit seinem Angebot für 450€ würde ich in die Wüste schicken!Richtig tolles Bike, das Kreidler. Es wäre eine Schande, es durch ein Billigrad zu ersetzen. Also unbedingt reparieren lassen und glücklich weiterradeln![]()
LolIch würde die Vorgeschlagenen Räder eher mit diesem KFZ Vergleichen:
Anhang anzeigen 1296083
Ein Twingo ist dafür noch zu gut.![]()
"Leider hast du uns bisher nicht gesagt, welches Kreidler Stud es ist, das gibt es in verschiedenen Ausführungen"
Das hier:
![]()
Kreidler Stud 29 Carbon Team
Bikes der Firma Kreidler sind noch nicht lange am Markt. Um sich in der Szene zu etablieren, hat man sich ein Profi-Team geschnappt.www.bike-magazin.de
2013 neu gekauft.
Das hast Du aber sehr Freundlich formuliert.Ich hoffe, der Bieter von 450€ war kein Freund, sonst bitte Freundesliste überarbeiten.![]()
Was würdest Du denn, ganz ehrlich, für ein 9 Jahre altes Carbon Rad der 5000 Euro-Klasse mit defekter Schaltung, Bremse etc. und vermutlich nie gemachtem Service an Gabel und Bremsen.... noch bezahlen? Zudem wenn Du nicht weißt, was der Rahmen evtl. schon mitgemacht hat?Das hast Du aber sehr Freundlich formuliert.
Ich tendiere eher zu: DRECKS ABZOCKER!![]()