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Ja da hast du auch vollkommen recht, nur man kennt es ja.. Bremse kommt, passt nicht, dann will man fahren und "bastelt" es hin... Und Zack! : nichts hält so lange wie ein Provisorium!Also an der Bremse oder Adapter Feilen finde ich jetzt nicht sooo schlau. Auch wenn es nur wenig ist. Trotzdem ist es ein Eingriff in ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Aber das muss jeder selber Wissen. Ich persönlich Wiege meine Sicherheit da nicht gegen einen 13€ Adapter auf... Das ist mir meine Gesundheit wert. Und wer ein Bike für über 1000€ kauft, der sollte wegen den 8€ Preisunterschied der Adapter keinen Wirbel machen. Es sei denn man ist Schwabe
Und bevor man sich die Bremse upgraded, macht es Sinn sich zu überlegen was man braucht
Ist aber nur meine Meinung.
[..] Und wer ein Bike für über 1000€ kauft, der sollte wegen den 8€ Preisunterschied der Adapter keinen Wirbel machen. Es sei denn man ist Schwabe
Und bevor man sich die Bremse upgraded, macht es Sinn sich zu überlegen was man braucht
Ist aber nur meine Meinung.
Anscheinend passt eure Variante von Bremse und Scheibe mit sämtlichen Adaptern nicht. Baut es ordentlich zusammen wie es gehört, denn: Doch Fahrkönnen (Ahnung von der Thematik) und Bastelei am Rad haben bedingt miteinander zu tun. Der Laie schätzt die Kraft, die auf das Rad wirkt falsch ein, was du sicher nicht tust. Also Bieg dir die Bremse nicht mit Tesa zurecht, sondern akzeptier, dass sie nicht passt und kauf etwas was passt. Ich bin sicher, du brauchst die Saint nicht. Ich würde sie auch nicht brauchen. Wenn du viel bremst macht eher die Scheibe schlapp, als eine Shimano Xt oder sonst was. Und wenn du ein Top Fahrer bist brauchst du auch keine Saint, der bremst nämlich nicht viel!Hier geht es nicht um Fahrtechnik sondern um die Adapter bei Saintbremsen.